Caspian ON CIRCLES

Post Rock, Triple Crown/ The Orchard (8 Songs / VÖ: 24.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Für viele ist der Gesang ein sehr maßgebliches Kriterium, wenn es darum geht zu entscheiden, ob man eine Band mag oder nicht. Die US-amerika­nischen Post-Rocker Caspian verzichten in ihrer Musik lieber nahezu gänzlich darauf und lassen stattdessen die Musik für sich sprechen. Ihr fünftes Studioalbum ON CIRCLES bildet dabei fast keine Ausnahme. Hier kann sich der Hörer bestens fallenlassen und wird von warmen Gitarrenbetten und sparsamen Schlagzeughieben wieder aufgefangen. Komplett stimmlos geht es aber nicht zu: Die Tracks ‘Circles On Circles’ und ‘Nostalgist’ sind mit Gesang ausgestattet.

🛒  ON CIRCLES bei Amazon

Für Letzteren lässt Pianos Become The Teeth-Sänger Kyle Durfey mit einer ruhigen, sanften Stimme große Wermuts­tropfen in das Gitarren­meer nieseln. ‘Ishmael’ ist der einzige Instru­mental-Song, der aufgrund interessant zurrender Saitenklänge, die sich anhören, als würde jemand uralte Geigensätze stumpffideln, stark heraussticht. Ansonsten driftet man gedanklich immer wieder vom aktiven Zuhören ins passive Neben­bei-Berieseln-Lassen ab. Denn ob­wohl ON CIRCLES ein sehr angeneh­mes Album ist, fehlen in den Songs oft dominante abwechslungsreiche Klänge, die den Hörer durchgehend bei der Stange halten könnten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: ‘Master Of Puppets’-Lichter-Show zu Halloween

Tom BetGeorge bereichert YouTube bereits seit Jahren mit Beiträgen seiner außergewöhnlichen Licht- und Sound-Installationen an seinem Eigenheim, wobei er sich insbesondere während der Halloween- und Weihnachts-Saison verausgabt. Im Rahmen seiner Metallica-Interpretation scheint er sich diesmal allerdings selbst übertroffen zu haben. Mit einer spektakulären Drohnenlichter- und Sound-Show leitet Tom die diesjährige Spooky-Season ein und fährt dabei scharfe Geschütze auf. In Anlehnung an das Eddie Munson-Metallica-Finale der vierten Staffel von ‘Stranger Things’, das inoffiziell zum Serien-Sensationsmoment von 2022 erkoren wurde, kreierte Tom BetGeorge seine diesjährigen Bestrebungen rund um das genannte Phänomen. Flackernde Lichter singen und tanzen als Halloween-typische Motive zu dem Metallica-Klassiker…
Weiterlesen
Zur Startseite