Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Evanescence THE BITTER TRUTH

Modern Rock, Columbia/Sony (12 Songs / VÖ: 26.3.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Evanescence haben also den Soundtrack zum Weltuntergang geschrieben? Sympathischer Gedanke: pseudodüsteres Allerweltsgeplänkel untermalt Corona, die Trump-Nachwehen und den Zusammenbruch des Weltklimas. Aber damit tut man der ewig vor sich hin nölenden Amy Lee und ihrer Truppe zu viel der Ehre an. Bei Licht betrachtet haben Evanescence ihre 15 Minuten Ruhm längst hinter sich und weiten das Ganze mit viel Pathos und ach so gefühlvollen Pianoklängen um ein paar Minuten aus. Das heißt: kaum eine Melodie bleibt hängen, von Riffs fangen wir hier gar nicht erst an.

🛒  THE BITTER TRUTH bei Amazon

Damit das nicht ganz so auffällt, sind unter anderem Sharon den Adel (Within Temptation), Lzzy Hale (Halestorm), Taylor Momsen (The Pretty Reckless) und Violinistin Lindsey Stirling dabei – gebracht hat das aber auch nichts. Führt man sich vor Augen, dass THE BITTER TRUTH das erste Evanescence-Album seit einem Jahrzehnt ist, das mit neuen Songs bestückt wurde, muss man fast lachen. Dieses Werk ist ein Kandidat für die Top Ten 2021? Ja, wenn die Welt vorher endgültig untergegangen ist.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air: Bauer Uwe verstorben

Eine traurige Nachricht erreichte uns aus Wacken. Organisator Thomas Jensen postete via Facebook, dass Uwe Trede gestorben ist. "In tiefer Trauer, nehme ich Abschied von einem besonderen Menschen.... Uns Uwe, der Wacken Bauer, unser Freund ist friedlich für immer eingeschlafen." Der über 80-jährige Landwirt stellte von Anfang an seinen Acker für das Open Air zur Verfügung. "Uwe, niemals wirst du ganz gehen - in unseren Herzen wirst du immer einen Platz haben und dadurch weiterleben. Während unserer jahrzehntelangen, engen Zusammenarbeit warst du immer ein unersetzlicher und treuer Freund und Ratgeber.", schreibt Jensen weiter. "Du hast ein Team aufgebaut, ohne dessen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €