Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Clutch BOOK OF BAD DECISIONS

Rock, Weathermaker (15 Songs / VÖ: 7.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Einsame, staubige Straßen in der Ödnis der US-amerikanischen Weite, aus dem Autoradio dröhnen knisternd Blues, Rock, Roots-Sounds sowie Funk-Versatzstücke, und nicht nur der gelegentliche Schluck Feuerwasser führt zu versponnenen Fieberträumen, die von Pop-kulturellen Referenzen, kolloquialem Amerikanisch, historischen wie fiktionalen Figuren sowie filmreif erzählten Szenarien bevölkert werden. Willkommen in der Welt von Clutch, dem seit 27 Jahren aktiven und konsistenten Kultquartett aus Frederick, Maryland.

Gibt sich deren inzwischen zwölftes Album musikalisch (und im Vergleich zum exzellenten, experimentierfreudigen und atmosphärisch dichten Vorgänger PSYCHIC WARFARE) vielleicht etwas konventioneller, können solch abgefahrene Knüller wie die pulsierende Politzirkussatire ‘How To Shake Hands’, das mit hämmerndem Boogie-Piano aufwartende ‘Vision Quest’ oder das Blues-Balladentum mit psychedelischer Batik-Koda verquickende ‘Emily Dickinson’ weiterhin nur aus der Feder dieser Band stammen. Allein Sänger Neil Fallons unvergleichlicher, mit literarischen Qualitäten ausgestatteter Lyrik in seinen neuesten eloquenten Erzählungen aus dem BOOK OF BAD DECISIONS zu lauschen, ist spannender als jedes Dan Brown-Hörbuch und vor allem eines: Immer eine gute Entscheidung.

🛒  BOOK OF BAD DECISIONS jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Chester Bennington: "irrsinnig gut drauf" 2 Tage vor Tod

Linkin Park-Frontmann Chester Bennington soll kurz vor seinem Tod noch bester Laune gewesen sein. Dies sagte sein Grey Daze-Bandkollege Sean Dowdell im Interview mit Anne Erickson of Audio Ink Radio (siehe auch Video unten). Auf die Frage der Moderatorin, ob Dowdell überrascht gewesen sei, dass Chester Bennington sich das Leben genommen habe, sagte er: "Über die Jahre hat er auf mehreren verschiedenen Gebieten gekämpft. Böse Vorahnung Aber in den Wochen und Monaten vor seiner Entscheidung, habe ich nichts gespürt. Ich habe zwei Nächte, bevor er starb, mit ihm gesprochen. Er war irrsinnig gut drauf. Er war begeistert darüber, mit den Proben zu…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €