Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Clutch BOOK OF BAD DECISIONS

Rock, Weathermaker (15 Songs / VÖ: 7.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Einsame, staubige Straßen in der Ödnis der US-amerikanischen Weite, aus dem Autoradio dröhnen knisternd Blues, Rock, Roots-Sounds sowie Funk-Versatzstücke, und nicht nur der gelegentliche Schluck Feuerwasser führt zu versponnenen Fieberträumen, die von Pop-kulturellen Referenzen, kolloquialem Amerikanisch, historischen wie fiktionalen Figuren sowie filmreif erzählten Szenarien bevölkert werden. Willkommen in der Welt von Clutch, dem seit 27 Jahren aktiven und konsistenten Kultquartett aus Frederick, Maryland.

Gibt sich deren inzwischen zwölftes Album musikalisch (und im Vergleich zum exzellenten, experimentierfreudigen und atmosphärisch dichten Vorgänger PSYCHIC WARFARE) vielleicht etwas konventioneller, können solch abgefahrene Knüller wie die pulsierende Politzirkussatire ‘How To Shake Hands’, das mit hämmerndem Boogie-Piano aufwartende ‘Vision Quest’ oder das Blues-Balladentum mit psychedelischer Batik-Koda verquickende ‘Emily Dickinson’ weiterhin nur aus der Feder dieser Band stammen. Allein Sänger Neil Fallons unvergleichlicher, mit literarischen Qualitäten ausgestatteter Lyrik in seinen neuesten eloquenten Erzählungen aus dem BOOK OF BAD DECISIONS zu lauschen, ist spannender als jedes Dan Brown-Hörbuch und vor allem eines: Immer eine gute Entscheidung.

🛒  BOOK OF BAD DECISIONS jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite