Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Clutch SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH

Stoner Rock, Weathermaker/RTD (9 Songs / VÖ: 16.9.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Verlässlich in ihrer ganz eigenen Welt sowie auf ihrem unverän­dert unerreich­baren Level agierend, be­glücken Neil Fallon und seine Blues-Stoner auch auf ihrem mittlerweile 13. Longplayer. Dass sich dabei das ein oder andere Selbstzitat ein­schleicht: geschenkt. Ursprünglich als Reaktion auf die gesellschaftliche Spaltung und Unsicherheit während der Coronakrise gedacht, geriet SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH laut Schlagzeuger Jean-Paul Gaster „in gewisser Weise zur vielfältigsten Platte, die wir seit Langem gemacht haben“.

🛒  SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH bei Amazon

Das heißt: Clutch haben sich das Beste aus ihrem gesamten Schaffen herausgepickt und ein unwider­stehliches Potpourri geschnürt. Als da wären: anständig zupackende Headbanger (‘Red Alert (Boss Metal Zone)’, ‘We Strive For Excellence’), Groove-Monster mit fetten Trademark-Blues-Riffs (‘Slaughter Beach’, ‘Nosferatu Madre’) oder psychedelisch angehauchte Tracks (‘Mercy Brown’, ‘Jackhammer Our Names’). Wie immer schwebt Fallon als außergewöhnlicher Texter über allem. Lieblingszeile: „Now I see the truth / Jazz music corrupts our youth“ (‘Three Golden Horns’).

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 1984-2000

Verneigungen und Verfehlungen Ach ja, Bruce Dickinson. Der Iron Maiden-Frontmann ist in der Metal-Welt vor allem für zwei Dinge bekannt: Eine der absolut großartigsten Stimmen aller Zeiten, und einen mehr als fragwürdigen Kleidungsstil. Kaum ein Sänger mit so einem Stellungswert im Metal bekommt so viel Spott für Frisuren oder alberne Hosen ab. Und seien wir mal ehrlich, von beidem gibt es mittlerweile mehr als genug. Umso besser, dass wir uns heute näher das Phänomen Iron Maiden unter die Lupe nehmen. Als eine der wichtigsten und unbestreitbar besten Metal-Bands landeten die eisernen Jungfrauen schon ziemlich oft auf der prächtigen Titelseite des…
Weiterlesen
Zur Startseite