Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth Countdown To Extinction Live

Heavy Metal, Universal 92 min.

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Doppelplatin und Grammy-Nominierung – COUNTDOWN TO EXTINCTION ist zweifellos das wichtigste, vielleicht auch beste Album in der Diskografie von Megadeth. Es enthält ewige Kracher wie ‘Sweating Bullets’ oder ‘Symphony Of Destruction’.

Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums der Scheibe spielten Megadeth im Dezember 2012 eine spezielle Show in Los Angeles und filmten diese für die vorliegende DVD mit. Speziell ist dieser Auftritt dahingehend, dass die Band im Mittelteil des anderthalbstündigen Sets das gesamte Erfolgsalbum am Stück spielt. Ergo: Für eine hohe Hit-Dichte ist gesorgt.

Dave Mustaine (mit beeindruckender Wuschelmähne auf dem Kopf) knurrt charakteristisch ins Mikrofon – ein wirklich guter Sänger war Megadave zwar noch nie, aber sein Stil ist eben unverkennbar. Ansonsten ist die Bühnen-Show aber weit davon entfernt, spektakulär zu sein.

Was die Kameras hier eingefangen haben, ist eine solide Megadeth-Show. Es gibt Momente, die man immer wieder gerne erlebt – aber eben keine offensichtlichen Höhepunkte. Sieht man einmal davon ab, dass die Show auch als Audio-CD beigelegt ist, gibt es keine weiteren Extras. Diese DVD soll sich also ausschließlich über ihre Setlist verkaufen. Ob das klappen wird?


ÄHNLICHE KRITIKEN

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...

Control (PS4, Xbox One, PC)

Das neueste Spiel von Remedy Entertainment überzeugt mit einem ausgefallenen Design und einer packenden Story, zeigt aber auch Gameplay-Schwächen, die...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Megadeth stehen kurz vor Tournee-Antritt

In zwei Wochen ist es soweit und Megadeth stehen zum ersten Mal seit der Krebsdiagnose von Fronter Dave Mustaine erneut auf der Bühne.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

Megadeth: Dave Mustaine gibt erstes Interview über Krebs

Dave Mustaine hat in einem ersten Interview nach seiner Krebsdiagnose über seine Prognose und ihm zur Seite stehende Metaller geplaudert.

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Dave Mustaine gibt erstes Interview über Krebs

Dave Mustaine scheint sich wirklich auf einem guten Weg im Kampf gegen den Krebs zu befinden. So gab der Megadeth-Chef dem US-amerikanischen Rolling Stone ein Update bezüglich seines Gesundheitszustandes. "Ich fühle mich echt stark", sagte der Lockenkopf. "Nach der Bestrahlung sagte der Typ, alle meine Testergebnisse sähen hervorragend aus. 'Du siehst aus, als ob du in Stadium 1 bist, dabei solltest du momentan in Stadium 3 sein.'" Des Weiteren freute sich Dave Mustaine über die positiven Signale und Nachrichten von Leuten, die er diesbezüglich gar nicht auf dem Schirm hatte. "Viel kam von Leuten, die ich kenne, aber nicht wusste, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite