Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth Countdown To Extinction Live

Heavy Metal, Universal 92 min.

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Doppelplatin und Grammy-Nominierung – COUNTDOWN TO EXTINCTION ist zweifellos das wichtigste, vielleicht auch beste Album in der Diskografie von Megadeth. Es enthält ewige Kracher wie ‘Sweating Bullets’ oder ‘Symphony Of Destruction’.

Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums der Scheibe spielten Megadeth im Dezember 2012 eine spezielle Show in Los Angeles und filmten diese für die vorliegende DVD mit. Speziell ist dieser Auftritt dahingehend, dass die Band im Mittelteil des anderthalbstündigen Sets das gesamte Erfolgsalbum am Stück spielt. Ergo: Für eine hohe Hit-Dichte ist gesorgt.

Dave Mustaine (mit beeindruckender Wuschelmähne auf dem Kopf) knurrt charakteristisch ins Mikrofon – ein wirklich guter Sänger war Megadave zwar noch nie, aber sein Stil ist eben unverkennbar. Ansonsten ist die Bühnen-Show aber weit davon entfernt, spektakulär zu sein.

Was die Kameras hier eingefangen haben, ist eine solide Megadeth-Show. Es gibt Momente, die man immer wieder gerne erlebt – aber eben keine offensichtlichen Höhepunkte. Sieht man einmal davon ab, dass die Show auch als Audio-CD beigelegt ist, gibt es keine weiteren Extras. Diese DVD soll sich also ausschließlich über ihre Setlist verkaufen. Ob das klappen wird?


ÄHNLICHE KRITIKEN

Control (PS4, Xbox One, PC)

Das neueste Spiel von Remedy Entertainment überzeugt mit einem ausgefallenen Design und einer packenden Story, zeigt aber auch Gameplay-Schwächen, die...

Hellboy: Call Of Darkness :: Action

Resident Evil 2 (PS4, Xbox One, PC)

Zum 21. Geburtstag bekommt „Resident Evil 2“ eine Frischzellenkur und kehrt als generalüberholte Fassung auf aktuelle Konsolen und den PC...


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Five Finger Death Punch

Five Finger Death Punch kommen auf große Europatournee mit Megadeth und Bad Wolves. Sechs Deutschlandkonzerte im Februar 2020.

„Control“ von Remedy im Test: Der totale Kontrollverlust

„Control“ macht jede Menge Spaß, leistet sich aber auch Gameplay-Schwächen. Trotzdem können wir es empfehlen. Lest hier unseren Test.

Five Finger Death Punch und Megadeth gemeinsam auf Tour

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch und Megadeth gemeinsam auf Tour

Wenn sich zwei Bands bei ihren Bandnamen Silben oder Worte teilen, dann lässt sich daraus oft eine humorige Wort-Kombination stricken. Als Hammerfall und Gloryhammer zum Beispiel gemeinsam auf Tour waren, hätte dies die Gloryhammerfall-Tour sein können. Nun tun sich zwei Metal-Schwergwichte zusammen und richten eine richtig fette Konzertreise durch Europa aus: Aus Five Finger Death Punch und Megadeth werden dann Five Finger Megadeth Punch. Beide Gruppen gehen gemeinsam auf die sogenannte "Megadeathpunch"-Tour. So weit, so gut. Darüber hinaus ist noch nicht viel über das Unterfangen bekannt. Bisher haben die US-Amerikaner Helsinki sowie Stockholm auf MegaDeathPunch.com als Stationen veröffentlicht. Am 9. September wollen Zoltán Báthory…
Weiterlesen
Zur Startseite