Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth Countdown To Extinction Live

Heavy Metal, Universal 92 min.

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Doppelplatin und Grammy-Nominierung – COUNTDOWN TO EXTINCTION ist zweifellos das wichtigste, vielleicht auch beste Album in der Diskografie von Megadeth. Es enthält ewige Kracher wie ‘Sweating Bullets’ oder ‘Symphony Of Destruction’.

Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums der Scheibe spielten Megadeth im Dezember 2012 eine spezielle Show in Los Angeles und filmten diese für die vorliegende DVD mit. Speziell ist dieser Auftritt dahingehend, dass die Band im Mittelteil des anderthalbstündigen Sets das gesamte Erfolgsalbum am Stück spielt. Ergo: Für eine hohe Hit-Dichte ist gesorgt.

Dave Mustaine (mit beeindruckender Wuschelmähne auf dem Kopf) knurrt charakteristisch ins Mikrofon – ein wirklich guter Sänger war Megadave zwar noch nie, aber sein Stil ist eben unverkennbar. Ansonsten ist die Bühnen-Show aber weit davon entfernt, spektakulär zu sein.

Was die Kameras hier eingefangen haben, ist eine solide Megadeth-Show. Es gibt Momente, die man immer wieder gerne erlebt – aber eben keine offensichtlichen Höhepunkte. Sieht man einmal davon ab, dass die Show auch als Audio-CD beigelegt ist, gibt es keine weiteren Extras. Diese DVD soll sich also ausschließlich über ihre Setlist verkaufen. Ob das klappen wird?


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Dave Mustaine hat lange nach einem wie Teemu gesucht

Für Megadeth ist Teemu Mäntysaari offenbar eine äußerst glückliche Wahl. Dave Mustaine zeigt sich begeistert vom Wintersun-Saitenhexer.

Dave Mustaine: Keine Aussicht auf Megadeth-Shows mit Kiko Loureira

Nach einem erneuten Besetzungswechsel bei Megadeth scheint Dave Mustaine trotz allem glücklich mit der Situation zu sein. Der Ersatz für Kiko Loureiro passt seiner Meinung nach perfekt zur Band.

40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Um unser Jubiläum gebührlich zu feiern, haben wir uns durch die Untiefen des Archivs gewühlt, um die schönsten Schätze aus 40 Jahren METAL HAMMER zu bergen. Dieses Mal blicken wir wieder einmal zurück in die 90er, um uns mit einer ganz großen technischen Neuerung zu beschäftigen: Dem Internet.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine hat lange nach einem wie Teemu gesucht

Megadeth haben laut Dave Mustaine einen Glücksgriff mit Wintersun-Gitarrist Teemu Mäntysaari gemacht. So bezeichnete der Mastermind der Thrasher den Abschied von Lead-Gitarrist Kiko Loureiro als "bittersüß". Nachfolger Teemu sei jedoch der Typ, nach dem er lange Zeit gesucht habe. Dies gab der frühere Metallica-Gitarrist im Interview mit Alejandrosis zu Protokoll. Ein Biest am Instrument "Teemu ist ein Monster", freut sich Dave Mustaine. "Er ist der Typ, nach dem ich eine sehr lange Zeit gesucht habe. Ich bitte ihn, einen Song zu lernen -- er lernt ihn. Ich bitte ihn, ein Solo zu lernen -- er lernt es. Das Gleiche bei einem…
Weiterlesen
Zur Startseite