Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Conan EVIDENCE OF IMMORTALITY

Doom Metal  , Napalm/Universal (6 Songs / VÖ: 19.8.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch auf ihrem fünften Langspieler setzen Conan auf Repetitivität und schiere Gewalt. Schon der Opener ‘A Cleaved Head No Longer Plots’ macht seinem Titel alle Ehre und treibt Riff um Riff Wiederholung um Wiederholung in die Schädel seiner Hörerschaft. Nach etwas mehr als zehn Minuten ist das Stück vorbei, doch von Erholung keine Spur: ‘Levitation Hoax’, ‘Ritual Of Anonymity’ und Co. knüpfen kompositorisch mitunter etwas vielschichtiger, jedoch nicht minder brachial an ihre Vorhut an und dreschen weiter unerbittlich auf unsere bereits geschundenen Trommelfelle ein.

🛒  EVIDENCE OF IMMORTALITY bei Amazon

Genug der Metaphern: EVIDENCE OF IMMORTALITY funktioniert zum einen aufgrund der bombastischen Produktion, zum anderen deshalb, weil Conan ein exzellentes Gespür dafür haben, wie lange man ein gutes Riff maximal ausreizen kann. Dazu kommt hier und da ein bisschen Feedback, gelegentlich ein bisschen Tempo in die Drums und natürlich die unverkennbare Stimme von Jon Davis – voilà: Instant-Genre-Klassiker!

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

Die Vorfreude auf die erste Europatournee von AC/DC dürfte sowieso schon enorm sein. So werden Angus Young und Co. zwischen Mai und August 24 Mal in der Alten Welt Halt machen -- elf Mal davon in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Schweiz. Jetzt haben die Aussie-Rocker bekanntgegeben, wer ihnen bei den anstehenden Liveshows den Bühnenboden bereiten wird. Laut und hart, stark und schnell Und das ist ein richtiger Top-Act: So freuen sich The Pretty Reckless über den Support Slot bei "Atzedatze". Ihre Begeisterung darüber brachten die Heavy-Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika direkt in…
Weiterlesen
Zur Startseite