Toggle menu

Metal Hammer

Search

Contra FALSE GODS

Metalcore , One Life One Crew/Novamd (12 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
mailen
teilen
von

Der Ruhrpott bot schon häufig fruchtbaren Boden für guten Hard-/Metalcore aus deut-schen Landen. Nur zwei Beispiele aus unterschiedlichen „Epochen“: True Blue und AYS.

Auch die Konzerte in dieser Gegend sind meistens besonders gut besucht – und nur, wenn dies der Fall ist, blüht so etwas wie eine „Szene“. Teil dieser Gemeinschaft sind auch die Mitglieder von Contra seit Jahren: Sie schöpfen aus den Erfahrungen bei unter anderem Copykill, Fallbrawl und In Blood We Trust. FALSE GODS mag das Erstlingswerk der Formation sein – von fehlender Reife, zu wenig Gespür oder anfänglicher Zurück-haltung kann allerdings keine Rede sein. Die Produktion von Caliban-Gitarrist Marc Görtz macht das Debüt obendrein wettbewerbsfähig mit den Kollegen aus Übersee. Ein paar schöne Soli, eine angenehme Ausgewogenheit von Breakdowns und Geschwindigkeit sowie ein druckvoller Shouter sorgen stets für Abwechslung.

Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird, so darf sich die deutsche Szene doch über diese Band freuen: Eine echte Bereicherung!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Devin Townsend Project :: Transcendence


ÄHNLICHE ARTIKEL

Geld verdienen mit Streaming? Quatsch meint Janne Wirmann

Der Children Of Bodom-Keyboarder Janne Wirmann setzt nicht auf Streaming-Dienste wie Spotify. Damit sei für Künstler kein Geld zu verdienen.

teilen
mailen
teilen
Die besten Rock- und Metal-Sänger: Top 50

  In der Galerie oben erfahrt ihr, wen unsere Leser auf die Plätze 50 - 01 der besten Rock- und Metal-Sänger aller Zeiten gewählt haben. Die Plätze 100 - 51 haben wir euch bereits verraten. Was meint ihr zu der Auswahl? Sagt es uns in den Kommentaren auf Facebook oder Twitter!
Weiterlesen
Zur Startseite