Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Coreleoni II

Rock, AFM/Soulfood (13 Songs / VÖ: 27.9.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Will uns Gotthard-Gitarrist Leo Leoni beweisen, dass der chilenische Rainbow-Frontmann Ronnie Romero der bessere Nachfolger für den 2010 auf tragische Weise umgekommenen Steve Lee gewesen wäre? Oder langweilt sich Leoni etwa bei Gotthard, fühlt sich unverstanden, unterbewertet, musikalisch auf dem Holzweg? Auch die Tatsache, dass man auf CORELEONI II lediglich zwei neue, unveröffentlichte Songs (‘Queen Of Hearts’, ‘Don’t Get Me Wrong’) findet und der Rest der Scheibe aus Gotthard-Frühwerken besteht (das angekündigte John Lee Hooker-Cover ‘Boom Boom Boom’ fehlt auf der Promo), mutet irgendwie sonderbar an.

II bei Amazon

Handwerklich gibt es an dieser Scheibe nichts zu kritteln: Romero liefert wie gewohnt tadellos ab, Leoni spielt weiterhin eine heiße Rock-Axt, und ihre drei Mitstreiter Hena Habegger (Gotthard), Jgor Gianola (Ex-Gotthard) und Mila Merker (Bass, Soulline) machen sich ebenfalls keines Verbrechens an den Werten des Rock’n’Roll schuldig. Will sagen: Mit deutlich höherem Anteil an eigenem neuen Material könnte ich sogar zum Fan werden – so aber wirkt dies für mich wie eine nicht zwingend notwendige Gotthard-Coverband.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield performt zum ersten Mal nach Entzug

James Hetfield geht es kontinuierlich besser, so scheint es. Immerhin hat der Sänger und Gitarrist nun seinen ersten musikalischen Auftritt seit Beendigung seines kürzlichen Entzugs absolviert (Videos siehe unten). Eine ausgewachsene Stadion-Show von Metallica war es nicht. Stattdessen war es ein Wohltätigkeitsauftritt zu Ehren des verstorbenen Rockers Eddie Money, mit dem "Papa Het" befreundet war. Zwei Platzhirsche "A Star-Studded Tribute To Eddie Money" hieß die Veranstaltung am 20. Februar im Saban in Beverly Hills; alle Einnahmen kommen dem USC Eddie Money Cancer Research Fund zugute. James Hetfield enterte die Bühne und gab Eddie Moneys Song ‘Baby Hold On’ zum Besten.…
Weiterlesen
Zur Startseite