Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Coreleoni II

Rock, AFM/Soulfood (13 Songs / VÖ: 27.9.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Will uns Gotthard-Gitarrist Leo Leoni beweisen, dass der chilenische Rainbow-Frontmann Ronnie Romero der bessere Nachfolger für den 2010 auf tragische Weise umgekommenen Steve Lee gewesen wäre? Oder langweilt sich Leoni etwa bei Gotthard, fühlt sich unverstanden, unterbewertet, musikalisch auf dem Holzweg? Auch die Tatsache, dass man auf CORELEONI II lediglich zwei neue, unveröffentlichte Songs (‘Queen Of Hearts’, ‘Don’t Get Me Wrong’) findet und der Rest der Scheibe aus Gotthard-Frühwerken besteht (das angekündigte John Lee Hooker-Cover ‘Boom Boom Boom’ fehlt auf der Promo), mutet irgendwie sonderbar an.

🛒  II bei Amazon

Handwerklich gibt es an dieser Scheibe nichts zu kritteln: Romero liefert wie gewohnt tadellos ab, Leoni spielt weiterhin eine heiße Rock-Axt, und ihre drei Mitstreiter Hena Habegger (Gotthard), Jgor Gianola (Ex-Gotthard) und Mila Merker (Bass, Soulline) machen sich ebenfalls keines Verbrechens an den Werten des Rock’n’Roll schuldig. Will sagen: Mit deutlich höherem Anteil an eigenem neuen Material könnte ich sogar zum Fan werden – so aber wirkt dies für mich wie eine nicht zwingend notwendige Gotthard-Coverband.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite