Venom-Fan Quorthon also wieder einmal am Werke. Ich bewundere diesen Mann, er muß tatsächlich in der Lage sein, seine Songs auseinanderhalten zu können. Ein Unterfangen, das mir nicht gelingen mag — das Gebolze auf UNDER THE SIGN … ist keinen Deut besser oder schlechter als der Krampf auf BATHORY oder THE RETURN … (beide Platten sind übrigens zeitgleich zusammen mit der neuen Scheibe noch einmal aufgelegt worden …).
Die Musik, die der gute Quorthon da produziert, ist wesentlich schlechter und unorigineller als die seiner Idole, die ja jetzt einen neuen Weg einschlagen wollen. Trotzdem, wer meint, daß Kettensägengitarre, monotones Snaregeprügel und Grabesstimme das Maß aller Dinge sind — bitte schön! Alle anderen: Finger weg! Im Zeitalter von Slayer, Testament, Dark Angel u. v. a. ist harte und brutale Musik technisch besser und intelligenter zu bekommen.
ÄHNLICHE KRITIKEN
Origin ANTITHESIS Review
Lost Shade :: Rückkehr Nach Asgard
Ereb Altor THE END Review
ÄHNLICHE ARTIKEL
Sound-Effekte: Der Sound macht die Musik
Sound-Effekte sind mal subtil, mal komplett drüber, aber immer mit Wirkung. Wir haben uns die wirkungsvollsten herausgesucht.
Behemoth: Götterdämmerung
Auf THE SHIT OV GOD machen die Extrem-Metaller Behemoth ihrem Genre alle Ehre und provozieren einmal mehr nach allen Regeln der Kunst.
Bathory: 35 Jahre HAMMERHEART
Im Jahr 1990 veröffentlichten Bathory ihr wegweisendes Album HAMMERHEART. Zum Geburtstag des Werks blicken wir zurück.
