Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bathory Under The Sign Of The Black Mark

Black Metal,

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Black Mark

Venom-Fan Quorthon also wieder einmal am Werke. Ich bewundere diesen Mann, er muß tatsächlich in der Lage sein, seine Songs auseinanderhalten zu können. Ein Unterfangen, das mir nicht gelingen mag — das Gebolze auf UNDER THE SIGN … ist keinen Deut besser oder schlechter als der Krampf auf BATHORY oder THE RETURN … (beide Platten sind übrigens zeitgleich zusammen mit der neuen Scheibe noch einmal aufgelegt worden …).

Die Musik, die der gute Quorthon da produziert, ist wesentlich schlechter und unorigineller als die seiner Idole, die ja jetzt einen neuen Weg einschlagen wollen. Trotzdem, wer meint, daß Kettensägengitarre, monotones Snaregeprügel und Grabesstimme das Maß aller Dinge sind — bitte schön! Alle anderen: Finger weg! Im Zeitalter von Slayer, Testament, Dark Angel u. v. a. ist harte und brutale Musik technisch besser und intelligenter zu bekommen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Origin ANTITHESIS Review

Lost Shade :: Rückkehr Nach Asgard

Ereb Altor THE END Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Wir feiern das 30. Jubiläum des Musikjahrs 1994, das die Geschichte der Szene an vielen Stellen umschreibt und blicken auf zahlreiche Veröffentlichungen zurück.

Das Metal-Jahr 1991: Mehr als nur schwarz

In der Rückschau auf 1991 lässt sich feststellen, dass damals noch viel mehr guter Hard Rock und Metal erschienen ist als „nur“ Metallicas schwarzes Album.

Endlich 30: Diese Alben feiern in diesem Jahr rundes Jubiläum

Metaller wissen um die zeitlose Anziehungskraft ihres Genres. Das Jahr 1990 bildet keine Ausnahme und brachte einige Klassiker-Alben heraus, die dieses Jahr 30. Jubiläum feiern.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Amorphis TALES FROM THE THOUSAND LAKES Obgleich Amorphis 1994 erst ihre zweite Studioplatte auf den Markt bringen (und noch ziemlich grün hinter den Ohren sind), zeugt TALES FROM THE THOUSAND LAKES davon, wie weit die Finnen damals bereits gedanklich sind – gilt es doch bis heute als ihr Referenzwerk und eine der wichtigsten Veröffentlichung des Genres. Das Quintett um Hauptkomponist Esa Holopainen stützt sich lyrisch…
Weiterlesen
Zur Startseite