Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Crisix FULL HD

Thrash Metal , Listenable/Edel (11 Songs / VÖ: 15.4.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Für ihren fünften Langspieler führen die Spanier Crisix ihren schnellen Thrash im Stil der Bay Area-Größen weiter. Anhänger ihrer Vorgängerplatten bekommen zwar neues Futter, doch für Neulinge könnte FULL HD ein zweischneidiges Schwert sein. Denn die rasanten Titel werden über die Gesamtstrecke anstrengend. Dabei überzeugen die Herren Marc Busqué und Albert Requena an den Klampfen in Riffs und Soli durch die Bank. Dies trifft auf den Gesang von Fronter Julián Baz jedoch nicht immer zu: Besonders, wenn er hoch schreit, klingt er etwas heiser. Freunde von Death- beziehungsweise Metalcore werden seinen Growls jedoch etwas abgewinnen können. Die meiste Zeit übertönt er allerdings die restliche Musik und lenkt somit die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Speziell im Titelstück nervt das Dauerfeuer arg.

Dafür kann der Humor von Crisix überzeugen – die Herren aus Barcelona parodieren in ihrem Video zu ‘W.N.M. United’ eine Gesangs-Show mit dem Namen „CrisiX Faktor“. In manchen Songs wie ‘Macarena Mosh’ werden kleine Snippets eingebaut, die etwas aus dem Takt werfen, aber nochmals die Verspieltheit der Truppe unter­streichen. Eine durchgängige, lockere Spielfreudigkeit ähnlich der Thrash-Legenden Anthrax. FULL HD ist ein schneller Snack für zwischendurch, der wohl nur Thrashern mit einem Hang zur Reizüberflutung richtig Spaß macht.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Leben ist Aktivität und Freude

Bruce Dickinson hat zweifelsohne viele Talente. Neben seiner Hauptberufung als Iron Maiden-Frontmann ist der Brite unter anderem Pilot, Geschäftsmann, Autor, Fechter, Redner und Radiomoderator. Anders ausgedrückt: Der 65-Jährige probiert sich gerne aus, was sich auf seine positive und risikofreudige Einstellung zum Leben zurückführen lässt, wie er im Interview mit Riff X ausplaudert. Auf einen Rat für Menschen angesprochen, die Angst davor haben, neue Dinge auszuprobieren, oder sich nicht aus ihrer Komfortzone trauen, erwiderte Bruce Dickinson: "Jeder von uns hat Angst vorm Scheitern. Man kann sich entscheiden, davon bestimmt zu werden oder es zu ignorieren. Aber was ist das Schlimmste, das…
Weiterlesen
Zur Startseite