Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Crowbar ZERO AND BELOW

Sludge, Mnrk/SPV (10 Songs / VÖ: 4.3.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wer diesen Mann nicht liebt, hat kein Herz. Kirk Windstein ist, und das ist bitteschön mit vollstem Respekt zu verstehen, das Stehaufmännchen des Sludge. Er klingt, als hätte er schon die Klinge zum Schlitzen angesetzt (‘Denial Of The Truth’), und doch setzt er nicht zum Schnitt an, sondern rappelt sich auf, kanalisiert die Wut auf sich selbst, sein Umfeld, ach, die ganze Welt in einem riesigen fiesen Ausbruch. Und dann fallen sie wieder, Worte wie „pay the price“ (‘Bleeding From Every Hole’), die ihn selbst durchschütteln, aber auch uns aufrütteln, von der Lethargie und dem seufzenden Achsel­zucken befreien.

🛒  ZERO AND BELOW bei Amazon

Doch, ja, man kann etwas machen, ändern, wenn einen mal der veritable Zorn packt. Crowbar erfinden sich auf ZERO AND BELOW nicht neu, sondern schreiben das fort, mit dem sie vor über 30 Jahren begonnen haben – eine Band, die eigentlich (zumindest vom Gefühl her) eher für sich selbst gegründet worden ist als für den Fan. Wir dürfen zuhören, dabei sein, mitfühlen, Parallelen ziehen zu unserem Leben. Und Kirk auch ein bisschen dafür bewundern, dass er einfach nicht nachlässt.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 29.03.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: Accept ‘The Reckoning’ METAL HAMMER 05/2024 mit weltexklusiver Accept-7“ erscheint am 12.04. – sichert euch euer Exemplar schon jetzt und bestellt das Heft inklusive Single nach Hause (portofrei innerhalb Deutschlands). Nur solange der Vorrat reicht. Zwei brandneue Songs (‘The Reckoning’ und ‘Humanoid’), erstmals auf Vinyl und nur hier auf 7“! Allegaeon ‘Iridescent’ Balance Of Power ‘One More Time Around The Sun’ Black Sun ‘Slay The Queen’ Doro ‘Lean Mean Rock Machine’ Evergrey ‘Ominous’ Forlorn ‘Creatress’ Greenleaf ‘Breathe, Breathe Out’ Inter Arma ‘Concrete Cliffs’ Mélancolia ‘Dread Will Follow’ Pentagram Chile ‘Icons Of Decay’ Rage ‘Dying…
Weiterlesen
Zur Startseite