Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Crypta ECHOES OF THE SOUL

Death Metal, Napalm/Universal (10 Songs / VÖ: 11.6.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In den ersten 55 Sekunden ist noch alles gut. Da entwickelt das filmische Intro einen gewissen Spannungsbogen aus der Gruft. Was dann folgt, ist auch tatsächlich zum Fürchten, allerdings nicht wie beabsichtigt. Speziell der „Gesang“ macht mich fertig. Dieser wirkt wahlweise gehetzt, gebalzt, gedrungen oder einfach nur gestresst. Irgendwie muss ich immer an die Hexe aus ‘Hänsel und Gretel’ denken. Und zwar in dem Moment, als sie im Ofen eingeschlossen wird. „Da fing sie an zu heulen, ganz grauselich.“ Das ist umso bedauerlicher, als dass die Musik tatsächlich Potenzial besitzt.

🛒  ECHOES OF THE SOUL bei Amazon

Speziell die Solo-Passagen, in denen Crypta die blutenden Gedärme verlassen und epischere Folterwerkzeuge aus der alten Metal-Schule nutzen, ragen auf ECHOES OF THE SOUL qualitativ heraus. Bitte mehr davon! Auch die Produktion würde ich zu den Pluspunkten dieser Scheibe zählen. Ansonsten gibt es viel zu tun: hinsichtlich der Dynamik, der Struktur, des erwähnten Mikrogemetzels. In einem Punkt muss ich meiner Vorrednerin aber absolut recht geben: „Luft nach oben“ ist hier definitiv.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Demmel steigt bei Vio-Lence aus

Nun, da Kerry King sein Solodebüt angekündigt und die Mitglieder seiner Band bekanntgegeben hat, wissen wir, dass auch Phil Demmel mit von der Partie ist. Der ehemalige Machine Head-Gitarrist übernimmt bei der Gruppe des Ex-Slayer-Glatzkopfs die Soli. Diese Personalie soll aber in keinem direkten Zusammenhang damit stehen, dass Demmel just bei seiner Thrash Metal-Gruppe Vio-Lence ausgestiegen ist. Auserzählt So wird das anstehende Konzert am 11. Februar in São Paulo die letzte Show von Phil Demmel mit der Formation sein. "Das Timing ist angesichts der Kerry King-Neuigkeiten komisch", gesteht der 56-Jährige ein. Sein Abschied von Vio-Lence habe sich jedoch schon länger angebahnt,…
Weiterlesen
Zur Startseite