Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Custard FORCES REMAIN Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Feierstimmung bei den True-Metallern von Custard: Zu ihrem zehnjährigen Jubiläum – wenn wir mal die Veröffentlichung des 98er-Debüts KINGDOM OF YOUR LIFE als Maßstab nehmen – veröffentlichen die Jungs ihr viertes Album. Auf diesem präsentieren sie schnörkellosen Heavy Metal in der Schnittmenge von Judas Priest, Cage und Konsorten, durchsetzt mit einem gehörigen Schuss von Manowar-inspiriertem Kriegerpathos.

Obwohl den fünf Helden gerade im mittleren Drittel der Scheibe respektable Kompositionen gelingen – namentlich die Hymne ‘Heaven Strikes’ und der Stampf-Rocker ‘Poke The Flames’ – wird auf Dauer deutlich, warum ihnen der Sprung in die erste Liga bis dato verwehrt geblieben ist: zu durchschnittlich die Lead-Gesänge, zu unspektakulär das Songwriting, zu gewöhnlich die Arrangements.

Herrschaften, die der Meinung sind, dass gerade diese Attribute den Charme des (teutonischen) Metal-Undergrounds ausmachen, werden zwar ihre akustische Offenbarung in FORCES REMAIN finden, mich reißt das allerdings nicht vom Hocker.

Andreas Schöwe

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Judas Priest :: INVINCIBLE SHIELD

Lancer :: MASTERY

Grave Digger :: HEALED BY METAL


ÄHNLICHE ARTIKEL

Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Laut Ian Hill, dem Bassisten von Judas Priest, ist die Band noch nicht bereit, in Rente zu gehen. Die gibt es erst, wenn es ihnen nicht mehr gutgeht.

Judas Priest: Musik für Halfords Blues-Soloalbum ist fertig

Judas Priest-Sänger Rob Halford liebt den Blues und könnte sofort anfangen, ein Blues-Album zu machen. Das Ganze ist jedoch eine Zeitfrage.

Judas Priest: Halford will nicht ans Ende der Band denken

Trotz fortgeschrittenen Alters befasst sich Judas Priest-Frontmann Rob Halford erst gar nicht mit Gedanken an ein mögliches Ende der Band.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite