Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Danko Jones Rock And Roll Is Black And Blue

Hard Rock, Bad Taste/Soulfood 13 Songs / 45:54 Min.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Bad Taste/Soulfood

Fleißig ist er, der Danko. Seine Band heißt genauso, mit der bringt der Chef nach BELOW THE BELT (2010) jetzt schon wieder ein Album raus. Was hat sich geändert? Nicht viel. Der erfolgreiche Vorgänger klang ein bisschen spritziger, lebendiger und bot mehr Hooks, ansonsten gibt es auch auf ROCK AND ROLL IS BLACK AND BLUE die bewährt angepunkte Rock-Rezeptur mit den typischen Vocals, durch die Danko Jones (die Band) sich beliebt gemacht haben.

Das bedeutet: Die Riffs sind selten elaboriert (mit Ausnahme von ‘Always Away’ vielleicht), es wird viel mit Wumms geschrammelt, vor allem aber gibt es keinen Ton, keinen Akkord zu viel. Danko Jones spielen effektiv, damit auch bloß kein Druck verloren geht.

Damit ergeben sich Punk-Nummern wie ‘Terrified’, Rock’n’Roll-Spaßgranaten wie ‘Get Up’ mit Dankos unnachahmlichem Sprechgesang und fröhlichere Melodienbolzen wie ‘Type Of Girl’. Das ist alles soweit bekannt, weswegen sich ein paar der Nummern als austauschbar erweisen, zudem hält die Hit-Dichte sich in Grenzen. Aber der Laden rockt. Für Fans kommt es aber wohl genau darauf an, und so wird fast alles gut.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Metal im TV: Summer Breeze 2018 bei WDR

Nachtschwärmer können sich in der Nacht von Sonntag auf Montag fünf ausgewählte Live-Konzerte vom Summer Breeze 2018 ansehen.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Open-World-Games für viele Stunden Spielspaß

Tagelang zu Hause bleiben, keinen Kontakt zur Außenwelt haben und in totaler Isolation leben. Was viele Zocker von ihrem liebsten Hobby kennen, ist für den Großteil der Weltbevölkerung aktuell Dauerzustand. Viele Arbeitnehmer machen Home-Office, doch natürlich soll trotz der ernsten Lage auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Hier deshalb eine Zusammenstellung von Open-World-Games, die nicht nur viele Stunden Spielspaß bieten, sondern euch auch die Welt um euch herum vergessen lassen. Übersicht: Die besten Open-World-Games Grand Theft Auto V Kaum zu glauben, aber „GTA 5“ wird in diesem Jahr tatsächlich schon sieben Jahre alt. Gerüchte über einen Nachfolger existieren zwar…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €