Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Danko Jones Rock And Roll Is Black And Blue

Hard Rock, Bad Taste/Soulfood 13 Songs / 45:54 Min.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Bad Taste/Soulfood

Fleißig ist er, der Danko. Seine Band heißt genauso, mit der bringt der Chef nach BELOW THE BELT (2010) jetzt schon wieder ein Album raus. Was hat sich geändert? Nicht viel. Der erfolgreiche Vorgänger klang ein bisschen spritziger, lebendiger und bot mehr Hooks, ansonsten gibt es auch auf ROCK AND ROLL IS BLACK AND BLUE die bewährt angepunkte Rock-Rezeptur mit den typischen Vocals, durch die Danko Jones (die Band) sich beliebt gemacht haben.

Das bedeutet: Die Riffs sind selten elaboriert (mit Ausnahme von ‘Always Away’ vielleicht), es wird viel mit Wumms geschrammelt, vor allem aber gibt es keinen Ton, keinen Akkord zu viel. Danko Jones spielen effektiv, damit auch bloß kein Druck verloren geht.

Damit ergeben sich Punk-Nummern wie ‘Terrified’, Rock’n’Roll-Spaßgranaten wie ‘Get Up’ mit Dankos unnachahmlichem Sprechgesang und fröhlichere Melodienbolzen wie ‘Type Of Girl’. Das ist alles soweit bekannt, weswegen sich ein paar der Nummern als austauschbar erweisen, zudem hält die Hit-Dichte sich in Grenzen. Aber der Laden rockt. Für Fans kommt es aber wohl genau darauf an, und so wird fast alles gut.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Annihilator kollaborieren mit Danko Jones und Angela Gossow

Zieht euch hier die neue Version des Annihilator-Kooperationsklassikers ‘Couple Suicide’ mit Danko Jones und Angela Gossow rein!

Danko Jones schimpft gegen Monster Truck wegen Auftritt mit Kid Rock

Jon Harvey von Monster Truck fühlt sich vom "wütenden" Danko Jones angegriffen. Dieser erneuert seine Rassismus-Kritik an Kid Rock und Harvey.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hellfest Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Datum Das Hellfest Open Air Festival findet vom 27. bis zum 30. Juni 2024 statt. Veranstaltungsort Das Hellfest Open Air findet unweit der Innenstadt von Clisson in Frankreich statt. Adresse: Rue du Champ Louet 44190 Clisson, Frankreich Preise & Tickets Die 4-Tages-Tickets sind bereits ausverkauft. Wer noch eine Karte sucht, kann im Zweitmarkt sein Glück versuchen. Darüber hinaus soll es zu einem späteren Zeitpunkt noch Tagestickets. Bands 1000Mods 311 8.6 Crew The Acacia Strain Accept Alien Weaponry All Them Witches Amkor Amorphis Anaal Nathrakh Asinhell Avenged Sevenfold Babymetal Bad Omens Bad Situation Batushka Biohazard Black Rainbows The Black Dahlia Murder Black…
Weiterlesen
Zur Startseite