Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deftones OHMS

Alternative Rock, Warner (11 Songs / VÖ: 25.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vier Jahre nach GORE und 17 Jahre nach dem Band-betitelten Album sieht sich die Alternative Metal-Instanz aus dem kalifornischen Sacramento mit Stamm-, Haus- und DEAD PONY-Produzent Terry Date (Soundgarden, Limp Bizkit, Slayer) wiedervereint und entfacht mithilfe dessen kraftvoll-knackiger Klangregie ein Wechselbad aus aggressiver Schwere, sphärischer Verspieltheit und experimenteller Vertracktheit. Zudem gepaart mit wohlgesetzten Hooks wie etwa in ‘Headless’ oder dem Titel-Track unterstreicht OHMS, warum manche die Band gerne als die Radiohead des Metal bezeichnen.

🛒  OHMS bei Amazon

Sänger Chino Moreno beherrscht den schneidenden Ton noch genauso wie den schwelgerischen, klingt manchmal wie die spitzkantige Version von The Smashing Pumpkins-Chef Billy Corgan, während die Band hart ballert oder in Gedenken an Jane’s ­Addiction psychedelisch abdriftet. Dafür, dass man Deftones zu Beginn ihrer Karriere gerne dem unsäglichen New Metal-Genre zugerechnet hat, belehrt uns das neunte Album erneut eines Besseren und beweist die Band – so lässig wie mit dem ausklingenden rhythmischen Fingerschnippen-Sound von ‘The Spell Of Mathematics’–, dass sie weiterhin dazu imstande ist, musikalisch wagemutig und damit spannend und relevant zu bleiben.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 08.03. mit Judas Priest, Myrath, Gost u.a.

Judas Priest: Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zu INVINCIBLE SHIELD Nach dem brillanten FIREPOWER (2018) waren die Erwartungen an ein weiteres Judas Priest-Album immens hoch. Doch mit INVINCIBLE SHIELD gelingt den Leder-Rockern ein weiterer Geniestreich, der eine gehörige Portion mehr Melodie und Eingängigkeit sowie alle klassischen Trademarks in sich vereint. ‘Panic Attack’, ‘The Serpent And The King’ oder auch ‘Trial By Fire’ sind bockstarke Hymnen nach Band-Agenda. Tom Lubowski (6,5 Punkte) Die Klasse von FIREPOWER war bereits überraschend, doch dass Judas Priest noch einen derart starken Nachfolger in petto haben, gehört zu den Lichtblicken eines Jahres, das wenig Schönes verspricht. INVINCIBLE…
Weiterlesen
Zur Startseite