Toggle menu

Metal Hammer

Search

Der Weg einer Freiheit Unstille

Black Metal, Viva Hate/Cargo 6 Songs / 46:23 Min. / 29.06.2012

5.0/ 7
teilen
mailen
teilen
von
Foto: Viva Hate/Cargo

Genau 93 Sekunden lässt das klassische Keyboard-Arrangement den Hörer auf die Katharsis warten, ehe dann mit schön trockener Snare das schwarzmetallische Inferno in die Tat umgesetzt wird. Dass Der Weg Einer Freiheit keinen Black Metal spielen, der „Im Vorbeigehen“ konsumiert werden kann, verdeutlicht bereits der zwölfminütige Opener ‘Zeichen’. Hier werden unterschiedlichste Stimmungen angesprochen und musikalisch dargestellt. Finsterer, nordischer Black Metal, melodische oder progressive, atmosphärische Parts – alles wird miteinander verwoben.

Das anschließende ‘Lichtmensch’ hingegen ballert fast nach bester Marduk-Manier durch, wartet zwischendurch aber auch mit einer kleinen Hommage an Dissection auf. UNSTILLE zeichnet sich – bei aller schwarzstählernen Rasanz – durch die an den Tag gelegte Abwechslung aus. Im Gros zeigt das Würzburger Trio eine wesentlich eigenständigere Kante. Jetzt kann man der Band nur noch wünschen, dass ihre Musik auch endlich beim richtigen Black Metal-Publikum ankommt. Für die Shoegaze-, Hippie- und Vegan-Aktivisten-Black Metaller alleine ist UNSTILLE viel zu gut.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Der Weg Einer Freiheit :: STELLAR


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 12.09. mit Lorna Shore, Der Weg einer Freiheit u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 12.09. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem We Came As Romans und Between The Buried And Me.

METAL HAMMER präsentiert: Walpurgisnacht 2025

Die vierte Ausgabe des Walpurgisnacht Festivals steigt Anfang Mai in Berlin. Mit dabei sind unter anderem Der Weg einer Freiheit, ...And Oceans und Heretoir.

Der Weg einer Freiheit: Die Hörprobe von NOKTVRN

Im Herbst veröffentlichen die deutschen Black-Metaller Der Weg einer Freiheit ihr fünftes Album. Wir durften bereits in NOKTVRN hineinhören

teilen
mailen
teilen
Festival-Praktikant (m/w/d) 2026 gesucht - Redaktion und Acker!

Du wirst gesucht! Ausschreibung: Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion Deine Leidenschaft ist Metal, Du willst als Journalist über Musik berichten, einen Fuß in die Welt der Medien setzen und METAL HAMMER während der Open Air-Saison in der Redaktion und auf Festivals unterstützen? Dann bietet Dir METAL HAMMER in Berlin die tolle Chance, Redaktionsarbeit hautnah kennenzulernen: Was dich im Praktikum erwartet: – direkte, aktive Mitarbeit in der Redaktion eines Monatsmagazins und einer Website – Pack mit an und unterstütze METAL HAMMER auf Festivals, bei Konzerten und Events – Verfasse Reviews, Meldungen, Interviews, Konzertberichte, Specials – wir wollen deine Talente erkennen und…
Weiterlesen
Zur Startseite