Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Destrage THE CHOSEN ONE

Metalcore , Metal Blade/Sony (8 Songs / VÖ: 24.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was diese Italiener auf ihren Scheiben anbieten, war noch nie leicht verdaulich. Das Quin­tett aus Mailand surft auch auf seinem mittlerweile fünften Werk auf einer Monsterwelle aus angeproggtem Metalcore. Wobei der progressive Geist der Band jetzt noch mehr Raum einzunehmen scheint. Das hat vermutlich mit der Zielsetzung von Destrage für THE CHOSEN ONE zu tun: keine Kompromisse, keine halbgaren Songs mehr. Quasi: All killer, no filler – vom eigenen Anspruch her. Daher haben die fünf Djentlemen lediglich acht Stücke aufs Album genommen; der Rest sei nicht zwingend genug gewesen.

THE CHOSEN ONE bei Amazon

Sänger Paolo Colavolpe und Co. spielen eine extrem reife und erwachsene Art von Progcore, bei der auch Hooklines (‘Hey, Stranger!’) und Nackenbrecher-Breakdowns (‘At The Cost Of Pleasure’) ihren Platz haben. Damit einher geht angenehmer­weise der Verzicht auf allzu klebrige Synthies, wie man sie von Escape The Fate oder Enter Shikari kennt. Und wenn man meint, jetzt hätten sie alle Ideen verschleudert, hauen Destrage Hits wie ‘Mr. Bugman’ und Achterbahnfahrten wie ‘The Gifted One’ raus. Das alles macht THE CHOSEN ONE genauso beeindruckend wie fordernd.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss-Bassist Gene Simmons sprach im Pentagon

Kiss gehen in Bälde in Europa auf Abschiedstournee. Zuvor nahm sich Bassist Gene Simmons noch Zeit, eine keine Rede im Presseraum des US-Verteidigungsministeriums zu halten (Video siehe unten). Vor Angestellten des Pentagon erzählte der 69-Jährige von seiner jüdischen Mutter, die mit 14 von den Nazis in ein KZ gesteckt wurde. Darüber hinaus unterstrich er seine Liebe für Amerika und die Wichtigkeit des Wehrdienstes in den USA. "Ich bin in Israel geboren worden [...] und ein stolzer Sohn einer KZ-Überlebenden. Meine Mutter war 14 Jahre alt, als sie in den Lagern der Nazis war", fängt der Kiss-Musiker an, nur um mit…
Weiterlesen
Zur Startseite