Toggle menu

Metal Hammer

Search

Detherous HACKED TO DEATH

Death Metal, 20 Buck Spin/Soulfood (8 Songs / VÖ: 16.8.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das kanadische Quartett Detherous frönt dem simpel gehaltenen, altmodischen Death Metal. Hier und da ein paar Thrash-Einsprengsel der Marke Slayer und Sepultura (jeweils zu deren Anfangstagen, versteht sich), und man hat einen ungefähren Ersteindruck von HACKED TO DEATH. Die Zielgruppe könnte die Scheibe dementsprechend feiern, denn die acht Songs sind sauber dargeboten und stilkonform in Szene gesetzt. Geradliniger Old School, eben. Allerdings geht Detherous damit auch eine eigene Note ab, denn die Band bedient sich gezielt am klassischen Repertoire, ohne nennenswert von altgedienten Blaupausen abzuweichen.

🛒  HACKED TO DEATH bei Amazon

Vermutlich war dies die Zielsetzung, lässt HACKED TO DEATH aber zwangsläufig mit den Meilensteinen des Genres konkurrieren, und dabei tut sich die Scheibe vergleichsweise schwer. Das Dargebotene kennt man eben bereits, gleiche Zutaten mit mehr oder minder großen Variationen. Aber für die Hartgesottenen, welche bereits sämtliche zeitgenössischen Originale in- und auswendig auf der Luftgitarre intonieren können, mag HACKED TO DEATH eine willkommene Bereicherung darstellen. Der Rest darf weiterhin etwaige Wissenslücken mit den Frühwerken von Death, Obituary, Asphyx und Konsorten füllen.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield Signature Snakebyte Camo bei ESP

Als Teil der umfangreichen "New for 2022 - Phase 1"-Produktvorstellung für das neue Jahr hat ESP Guitars ein neues Finish für die James Hetfield ESP und LTD Signature Series Snakebyte angekündigt. Die LTD Snakebyte Camo wird ab Mai 2022 an ESP-Händler weltweit ausgeliefert. Zusätzlich spendet ESP einen Teil des Erlöses für jede verkaufte neue Snakebyte Camo an Metallicas "All Within My Hands Foundation". "Die Snakebyte Camo basiert auf einer ganz speziellen Tarnlackierung, die James für eine seiner ESP Custom Shop-Gitarren von uns umsetzen ließ", sagt Matt Masciandaro, Präsident und CEO der ESP Guitar Company. "Viele Metallica-Fans haben James bereits bei…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €