Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Detherous HACKED TO DEATH

Death Metal, 20 Buck Spin/Soulfood (8 Songs / VÖ: 16.8.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das kanadische Quartett Detherous frönt dem simpel gehaltenen, altmodischen Death Metal. Hier und da ein paar Thrash-Einsprengsel der Marke Slayer und Sepultura (jeweils zu deren Anfangstagen, versteht sich), und man hat einen ungefähren Ersteindruck von HACKED TO DEATH. Die Zielgruppe könnte die Scheibe dementsprechend feiern, denn die acht Songs sind sauber dargeboten und stilkonform in Szene gesetzt. Geradliniger Old School, eben. Allerdings geht Detherous damit auch eine eigene Note ab, denn die Band bedient sich gezielt am klassischen Repertoire, ohne nennenswert von altgedienten Blaupausen abzuweichen.

🛒  HACKED TO DEATH bei Amazon

Vermutlich war dies die Zielsetzung, lässt HACKED TO DEATH aber zwangsläufig mit den Meilensteinen des Genres konkurrieren, und dabei tut sich die Scheibe vergleichsweise schwer. Das Dargebotene kennt man eben bereits, gleiche Zutaten mit mehr oder minder großen Variationen. Aber für die Hartgesottenen, welche bereits sämtliche zeitgenössischen Originale in- und auswendig auf der Luftgitarre intonieren können, mag HACKED TO DEATH eine willkommene Bereicherung darstellen. Der Rest darf weiterhin etwaige Wissenslücken mit den Frühwerken von Death, Obituary, Asphyx und Konsorten füllen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Für Jacoby Shaddix ist es wie in den 2000ern In einem Interview mit dem Radiomoderator LA Lloyd sprach Jacoby Shaddix, Frontmann der Nu Metaller Papa Roach, darüber, wie es seine und andere Bands schaffen, das Interesse an Rock-Musik fortzuführen. Aktuell sei die Szene fast so wie in den frühen Tagen der Band, was nicht zuletzt auch an den vielen jungen Gruppen liegt, die es mittlerweile gibt. „Wir haben im Lauf der Jahre immer unser Bestes gegeben, um den Fans etwas zu bieten“, so Shaddix im Interview. „Und es ist einfach cool, dass wir jetzt diesen Wiederaufschwung im Rock sehen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite