Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dezperadoz AN EYE FOR AN EYE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

DEZPERADOZ
An Eye For An Eye
Western Metal 5 / 7
AFM/Soulfood (12 Songs / 53:07 Min.)
VÖ: bereits erschienen

Im Westen nichts Neues? Von wegen! Zieht man die aktuelle Dezperadoz-Scheibe als Gradmesser heran, wird klar: Auch im Revier von Jesse James backt man mittlerweile kleinere Brötchen. Die obligatorische Herde internationaler Gastmusiker jedenfalls hat wohl in den unendlichen Weiten der Prärie ihr neues Zuhause gefunden. Ausnahme: Die Stippvisite von Sodom-Sheriff Tom Angelripper beim Thrash Metal-Geschoss ‘Here Comes The Pain’.

Für Cowboys sind demnach harte Zeiten angebrochen – und das schlägt sich anscheinend auch im Sound des Trio Infernale nieder: Musikalische Abrissbirnen wie ‘Hate’ oder ‘Wild Bunch’ lassen nicht nur jeden Saloon in seinen Grundfesten erzittern, sondern wecken gleichzeitig Erinnerungen an das furiose Debüt THE DAWN OF DYING. Ein genauer Blick durchs Zielrohr enttarnt einige weitere alte Bekannte: Obwohl der Anteil flotter Western-Rocker (‘Days Of Thunder’), schmissiger Cover-Versionen (‘Riders On The Storm’) und ohrwurmartiger Party-Hymnen (‘25 Minutes To Go’) etwas gesund geschrumpft wurde, bilden diese erlesenen Zutaten immer noch die Fleischeinlage im schmackhaften AN EYE FOR AN EYE-Allerlei.

Mit so einem heißen Eisen im Ofen ist das Lied vom Tod für die drei glorreichen Dezperadoz-Halunken sicher keine drohende Zukunftsmusik.

Manuel Liebler

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER Mai-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Masterplan TIME TO BE KING Review

Elvenking TWO TRAGEDY POETS… Review

Chris Caffery HOUSE OF INSANITY Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hate Squad: Bauke de Groot gestorben

Bauke de Groot, Inhaber der Labels Swell Creek und Violent Creek sowie auch Hate Squad-Bassist, ist verstorben.

Slash, Callejon, Dezperadoz, Triosphere uvm.

Dank Feiertag haben wir eine kurze Woche hinter uns. Video-Nachschub gibt es trotzdem reichlich! Mehr Metal als unser Video-Update geht kaum!

AFM-Festival: Trefft Udo Dirkschneider (U.D.O.) persönlich

Das Label AFM feiert seinen 15. Geburtstag mit einer großen Live-Sause. Wir schicken euch gratis hin - und direkt zu Udo Dirkschneider zum Händeschütteln.

teilen
twittern
mailen
teilen
Schwarze Pflanzen für den grünen Daumen: Willkommen im Dschungel

So gut wie jedes obligatorische Schreibtischgrün im Großraumbüro versucht uns zu vermitteln: Zimmerpflanzen sind wichtig für das Raumklima, sie säubern die Luft. Langweiliger geht's kaum. Dass Pflanzen ernst zu nehmende Metal- oder zumindest Black-Sabbath-Fans sind, erzählt uns wiederum niemand. Außer TV-Gärtner Chris Beardshaw. Vor einigen Jahren beschallte er im Experiment Pflanzen mit unterschiedlicher Musik – die, die zu Black Sabbath wuchsen, waren schlussendlich am unempfindlichsten gegenüber Schädlingen. Die, die Cliff Richard hörten, gingen alle ein. Sabotage? Oder war uns das irgendwie schon immer klar? Die im Folgenden beschriebenen Exemplare setzen dem pflanzlichen Metal-Fan-Dasein das Krönchen auf, denn sie sind schwarz.…
Weiterlesen
Zur Startseite