Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Diabolos Dust THE REAPER RETURNS

Thrash Metal , Massacre/Soulfood (8 Songs / VÖ: 24.8.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

„Die Band hat es sich zum Ziel gesetzt, harte Musik auch einer breiteren Masse zugänglich zu machen, indem sie den ewigen Kreislauf vieler Bands durchbricht, die oftmals nur dasselbe machen und sich damit selbst in eine Schublade pressen.“ So heißt es im Presseinfo zu THE REAPER RETURNS, dem neuen und dritten Album von Diabolos Dust. Und: „Diabolos Dust steht für kompromisslosen modernen Thrash mit Achtziger-Jahre-Einfluss.“ Um das Positive vorwegzunehmen: Der Achtziger -ahre-Einfluss lässt sich nicht bestreiten, außerdem ist der Sound wirklich gut: druckvoll, leicht angedüstert und glasklar.

Die fünf Landshuter wollen sich als Band vielleicht nicht in eine Schublade stecken lassen; dafür packen sie aber jeden ihrer Songs in eine. Mal möchten sie nach Testament klingen, mal nach Judas Priest, und mal nach Children Of Bodom – das Ganze in modernem Thrash-Gewand; kompromisslos klingt anders. Oft dominieren generische und einfallslose Riffs, dabei zeigen Diabolos Dust mit Songs wie dem Power-Thrasher ‘Blood And Fire’, dass durchaus Ideen vorhanden sind – diesen Weg sollten sie weiterverfolgen.

Stattdessen wirkt THE REAPER RETURNS wie der zwanghafte Versuch, einerseits jeden Song dem Stil einer anderen Band zuzuschreiben, um ja nicht in eine Ecke gepresst werden zu können, und andererseits die Musik durch einfache Riffs und Melodien massentauglich zu machen. Das Ergebnis ist ein Album, das zwar nicht stört, aber auch nicht wirklich relevant ist.

🛒  THE REPAER RETURNS jetzt bei Amazon kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
God Of War - Ragnarök: Viel Wirbel um das Thor-Design

Im Rahmen des vergangenen PlayStation 5-Showcase zeigten Sony und Entwickler Santa Monica Studio erste Spielszenen aus ‘God Of War: Ragnarök’. Auch der Antagonist des kommenden Ablegers - der nordische Donnergott Thor - wurde in diesem Zusammenhang enthüllt. Über dessen Auftauchen wurde bereits im Vorfeld des Trailers spekuliert. Von dem letztendlichen Design zeigt sich aber ein nicht geringer Teil der Spielergemeinschaft alles andere als überzeugt. Der bierbäuchige Ase Wie der Trailer von ‘God Of War: Ragnarök’ bereits offenbart hat, soll Kratos in dem Nachfolger zu ‘God Of War’ auf den nordischen Donnergott Thor treffen. Doch dieser ist - anders als von…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €