Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Discharge End Of Days

Hardcore, Nuclear Blast/Warner (15 Songs / VÖ: 29.4.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hart, schnell, unaufhaltsam – die Crew um die Brüder Anthony „Bones“ und „ Terry „Tezz“ Roberts hat auch im 39. Schaffensjahr nichts von ihrer Hardcore-Punk-Integrität eingebüßt. Ihre Argumente trägt die seit 2014 zum Quintett angewachsene Formation traditionell kompakt vor – der längste Song (‘New World Order’) knackt gerade so die drei Minuten, alle anderen Tracks pendeln sich irgendwo zwischen 1:30 und 2:30 Minuten ein.

Der neue Kläffer am Mikro Jeff „JJ“ Janiak liefert übrigens solide ab – er bellt, was die Kehle hergibt, und erinnert in manchen Momenten sogar an Tom Araya. Das war’s aber auch schon mit Slayer-Referenzen. Wobei – nicht ganz: Stumpf ist auch im Discharge-Universum Trumpf, quasi: Gib ihm bis zum Gehtnichtmehr! Bloß keine Schlappheit vortäuschen, das würde die Prügelstimmung töten. Wie ein tonnenschwerer Güterzug überrollen die Briten alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Kann man so machen. Und muss man als Genre-Ikone wohl auch.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Call Of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One, PC)

Der neueste „Call Of Duty“-Ableger spielt wieder in der nahen Zukunft. Unser Test verrät, ob sich das lohnt.

Madden NFL 19 (PS4, Xbox One, PC)

Das Football-Spiel „Madden NFL“ geht in die jährliche Update-Runde. Ob sich das lohnt, zeigt unser Test.

God Of War (PS4)

Wie gut schlägt sich Kratos in seinem neuesten Abenteuer? Erfahrt es in unserem Test.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rammstein: So klingt das Album

Erstmalig der Presse präsentiert wurde das siebte Rammstein-Album in der Karwoche. Die ersten Eindrücke der METAL HAMMER-Redaktion lest ihr hier.

Immortal: Düstere Vorfreude

Am Freitag erscheint Immortals neues Album NORTHERN CHAOS GODS. Vorab veröffentlichen die Norweger noch einen neuen Song ‘Mighty Ravendark’.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks (Teil 2)

Im Jahr 2017 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 25 Jahre alt. Wir ehren es unter anderem mit einem Track By Track-Review. Lest hier den ersten Teil!

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Schauspieler, die Musiker darstellten

Derzeit liegen biografische Filme über Musiker total im Trend. Der Queen-Streifen ‘Bohemian Rhapsody’ war nicht nur an der Kinokasse erfolgreich, Freddie Mercury-Mime Rami Malik gewann sogar den Oscar als "Bester Hauptdarsteller". Darüber hinaus werden in Bälde zwei weitere Filme über Rock-Stars zu sehen sein. So wurde die Mötley Crüe-Autobiografie ‘The Dirt’ verfilmt. Und in ‘Rocketman’ geht es um Elton John. Grund genug einmal eine Bestandsaufnahme (die jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) zu machen, welche Schauspieler schon einmal Musiker porträtiert haben. Kristen Stewart (1.) hat Joan Jett in ‘The Runaways’ (2010) gespielt. In der gleichnamigen Frauen-Rock-Band spielten unter anderem noch Lita Ford (dargestellt von Scout Taylor-Compton…
Weiterlesen
Zur Startseite