Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Discharge End Of Days

Hardcore, Nuclear Blast/Warner (15 Songs / VÖ: 29.4.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hart, schnell, unaufhaltsam – die Crew um die Brüder Anthony „Bones“ und „ Terry „Tezz“ Roberts hat auch im 39. Schaffensjahr nichts von ihrer Hardcore-Punk-Integrität eingebüßt. Ihre Argumente trägt die seit 2014 zum Quintett angewachsene Formation traditionell kompakt vor – der längste Song (‘New World Order’) knackt gerade so die drei Minuten, alle anderen Tracks pendeln sich irgendwo zwischen 1:30 und 2:30 Minuten ein.

Der neue Kläffer am Mikro Jeff „JJ“ Janiak liefert übrigens solide ab – er bellt, was die Kehle hergibt, und erinnert in manchen Momenten sogar an Tom Araya. Das war’s aber auch schon mit Slayer-Referenzen. Wobei – nicht ganz: Stumpf ist auch im Discharge-Universum Trumpf, quasi: Gib ihm bis zum Gehtnichtmehr! Bloß keine Schlappheit vortäuschen, das würde die Prügelstimmung töten. Wie ein tonnenschwerer Güterzug überrollen die Briten alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Kann man so machen. Und muss man als Genre-Ikone wohl auch.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
20 Rock- und Metal-Filme, die du gesehen haben musst

Metallica erweitern mit ‘Metallica Through The Never’ die Metal-Film-Welt um ein 3D-Spektakel. Am 12.09.2013 findet die Deutschland-Premiere in Berlin statt. Zu diesem Anlass gruben wir in unserem VHS- und DVD-Archiv nach Filmen, die sich mit Rock, Metal und dem Rockstar-Dasein beschäftigen. In der Galerie oben findet ihr 20 der besten und sehenswertesten Filme, die die Redaktion beim Film-Brainstorming für euch zusammengetragen hat. Einige Trailer zu den 20 Rock- und Metal-FIlmen, die ihr gesehen haben solltet, findet ihr unten! Fehlt euch etwas? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter! Übrigens: Metallica besuchen einen Tag nach der Premiere ihres…
Weiterlesen
Zur Startseite