Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doctor Midnight & The Mercy Cult I Declare: Treason

Industrial Metal, Season Of Mist/Soulfood 13 Songs / 40:58 Min. / 10.06.2011

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Soulfood

Hinter dem geschmackvollen Bandnamen verbirgt sich, je nach Betrachtungsweise, entweder die neueste norwegische Supergruppierung oder ein Auffangbecken für momentan arbeitslose Musiker.

Unter Führung von Turbonegro-Sänger Hank von Helvete haben sich Tim Skold am Bass (Marilyn Manson), Anders Odden (Satyricon) und Audun Stengel (Apoptygma Berzerk) an den Gitarren sowie Schlagzeuger David Husvik (Extol) zusammengefunden, um auf diesem Album gemeinsame musikalische Sache zu machen. Die Marschrichtung: Industrial Metal. Der gelingt dem Fünfer streckenweise mit Songs wie ‘Sign My Name’ oder ‘Victorious’ dann auch ganz gut, selbst wenn sonst die Hänger in der Überzahl sind.

Zwar kommt mit ‘(Don’t) Waste It’ sogar ein wenig alte Turbonegro-Grölchor-Stimmung auf, doch insgesamt ist Hank, trotz humorfreier Bemühungen, hier den finsteren Kinderschreck zu geben, beim Death Punk seiner einstigen Stammkapelle weitaus besser aufgehoben. Ansonsten gibt es Manson-Manierismen und viel industrielles Mittelmaß. Muss man nicht haben. Auch wenn der Name beziehungsweise die Namen eigentlich weiterhin gut sind.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Marilyn Manson :: Born Villain

Mindless Self Indulgence IF Review

Mortiis :: Perfectly Defect


ÄHNLICHE ARTIKEL

Marilyn Manson muss Anwaltskosten seiner Klägerin tragen

Der Rechtsstreit zwischen Marilyn Manson und Evan Rachel Wood erstreckt sich inzwischen auf einige Jahre. Ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Marilyn Manson: Klage von Ashley Walters wieder zugelassen

Marilyn Manson muss eine erneute Zulassung einer bereits abgewiesenen Klage seiner einstigen Assistentin Ashley Walters hinnehmen.

Marilyn Manson: Abgewiesene Klage geht wieder vor Gericht

Marilyn Manson hat eine bereits abgewiesene Klage erneut an der Backe. Hierbei geht es um seine Spuckattacke auf eine Fotografin.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson muss Anwaltskosten seiner Klägerin tragen

Marilyn Manson wurde von einer Richterin am Los Angeles County Superior Court dazu verurteilt, 326.956 US-Dollar der Anwaltskosten von Evan Rachel Wood zu zahlen, welche ihn derzeit verklagt. Angeblich soll der Musiker sie vergewaltigt haben, so der Vorwurf. Für die gesamten Ausgaben muss Manson allerdings nicht haften. Marilyn Manson muss blechen Wie der Rolling Stone berichtete, seien die Anwaltskosten von Evan Rachel Wood während des laufenden Prozesses in die Höhe geschossen. Dafür soll nun Marilyn Manson aufkommen, gegen den die Klägerin den Rechtsstreit führt. Trotz der Tatsache, dass dieser nun für ihren juristischen Beistand aufkommen muss, betonte die zuständige Richterin…
Weiterlesen
Zur Startseite