Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mortiis Perfectly Defect

Industrial Metal, www.mortiis.com 8 Songs / 40:46 Min. / VÖ: 10.10.2010

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: www.mortiis.com

Sechs Jahre ist das letzte Mortiis-Album THE GRUDGE her, sechs Jahre, in denen Håvard Ellefsen nur mit einem der in diesem Genre wohl immer noch obligatorischen Remix-Teile (SOME KIND OF HEROIN, 2007) von sich hören ließ. Dabei blickte er still und heimlich der Zeit entgegen, in der er frei von vertraglichen Obligationen einfach nur noch Musik machen kann.

THE GREAT DECEIVER, das kommende Mortiis-Album, ist schon seit Jahren mehr oder weniger fertig, wurde aber immer wieder überarbeitet und erweitert. Mit dem Ergebnis, dass es jetzt als Goodie für die Fans vor der für das Frühjahr 2011 geplanten Veröffentlichung diese Sammlung von Outtakes als kostenlosen Download über www.mortiis.com gibt, allerdings nur bis zum 31. Dezember.

PERFECTLY DEFECT soll die experimentellere Seite des aktuellen Sounds der Band abbilden, und tatsächlich gibt es einiges zu hören, was in Richtung Ambient-Industrial schielt (‘Sole Defeat’, ‘Halo Of Arms’) oder wie ein Remix klingt (‘Thieving Bastard’). Aber im Kern hat sich im Vergleich zu THE GRUDGE nicht so viel getan: Viel Nine Inch Nails, etwas weniger Marilyn Manson und eine Prise Electro Pop sind zu vermelden – und mit ‘Closer To The End’ auch ein griffiger Hit.


ÄHNLICHE KRITIKEN

AFI CRASH LOVE Review

Dead Swans SLEEPWALKERS Review

Heathen THE EVOLUTION OF CHAOS Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

AC/DC-Tour: Fan-Kneipen in München und Gelsenkirchen

Während ihrer bald startenden Konzertreise eröffnen AC/DC in ausgewählten Tour-Städten sogenannte "Dive Bars" — sprich: Fans-Kneipen.

Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch und Metallica haben wenig gemein, doch laut Gitarrist Zoltán Báthory konnte man viele von deren Anhängern für sich gewinnen.

Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Laut Rex Brown, dem Bassisten der mit neuen Mitgliedern wiedervereinten Groove-Legende Pantera, findet die Reunion nur für die Band selbst statt. Nicht für deren Mitglieder.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite