Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Maisie Peters

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Dead Swans SLEEPWALKERS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Bostoner Schmiede Bridge9 streckt jetzt erstmals (nachdem in der Vergangenheit bereits No Turning Back aus Holland für den amerikanischen Markt lizensiert wurde) ihre Hände komplett nach Europa aus und signt Englands Geheimtipp Dead Swans weltweit.

Allein darauf kann sich die Band etwas einbilden. Selbstverständlich ist diese Ehre aber auch gerechtfertigt, denn hier gibt es für Fans melodischen Hardcores die absolute Vollbedienung. Die Gitarren auf Songs wie ‘Thinking Of You’, ‘Swallow’ oder dem grandiosen Instrumental ‘Winter Overture’ stecken voller Leidenschaft und Wehmut, und Sänger Nick Worthington kotzt seine Wut und Trauer so inbrünstig aus, dass man absolut keinen Zweifel an der Authentizität der Band hat.

Das Gesamtpaket wirkt ziemlich düster, hat beeindruckende Tiefe und ist auch produktionstechnisch über jeden Zweifel erhaben. Fans von Modern Life Is War, American Nightmare und natürlich Have Heart werden die Dead Swans lieben.

Christian Kruse

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der September-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Death Before Dishonor BETTER WAYS TO DIE Review

Three Days Grace ONE :: X Review

AFI CRASH LOVE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mötley Crüe: Tommy Lee sauer auf Abzocker-Fans

Tommy Lee hat einen dicken Hals. Der Mötley Crüe-Drummer ist böse auf Fans, die von ihm unterschriebene Dinge auf Ebay weiterverkaufen.

Lamb Of God: Deshalb werden sie nicht zur Boyband

Lamb-Of-God-Sänger Rany Blythe sprach in einem Interview über den Schreibprozess der Band und was man dabei niemals tun dürfe.

Tommy Thayer: „KISS werden niemals verschwinden“

KISS-Gitarrist Tommy Thayer sprach in einem Interview über die Zeit nach der Abschiedstour im Juli 2021. Außerdem muss er sich ständig die Nörgeleien der Fans anhören, die Ace Frehley wieder auf der Bühne sehen wollen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Tommy Lee sauer auf Abzocker-Fans

Mötley Crüe-Drummer Tommy Lee hat keine Lust mehr, Post von Fans zu beantworten, die eine Unterschrift von ihm wollen. Der Grund: Er hat auf Ebay diverse Angebote entdeckt, bei denen Fans unterschriebene Fotos oder Schlagzeugfelle zu utopischen, überzogenen Preisen verkaufen und damit andere Fans abzocken. Das macht ihn regelrecht wütend, lässt er via Facebook (siehe unten) verlauten. "Ich wollte nur einen öffentlichen Post machen und sagen, dass ich keine Fan-Post mehr beantworte", schreibt der Mötley Crüe-Trommler. "Ich dachte, ich würde das Richtige tun, indem ich die Fan-Post namentlich an die Leute adressiere, damit sie online nicht weiterverkauft werden. Aber jetzt werden…
Weiterlesen
Zur Startseite