Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Heathen THE EVOLUTION OF CHAOS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Als 2005 drei Demo-Songs des neuen Heathen-Albums durch das Netz geisterten, konnte niemand ahnen, dass Lee Altus und sein Chaotenhaufen noch ein halbes Jahrzehnt brauchen würde, um THE EVOLUTION OF CHAOS endlich einzutüten. Nun ist es aber endlich so weit, und die Fans können aufatmen. Denn das Album macht genau da weiter, wo die Göttergabe VICTIMS OF DECEPTION 1991 aufhörte. Nämlich mit der genialen Mischung aus fiesen Thrash-Riffs und Gänsehautmelodien.

Bereits die ersten drei Stücke ‘Dying Season’ (schon seit Jahren im Live-Set der Band), ‘Control By Chaos’ und die elfminütige Hymne ‘No Stone Unturned’ (mit unbeschreiblich starkem Mittelteil und Hammer-Refrain ausgestattet) reichen aus, um die Fans sabbernd vor die Anlage zu bannen. Aber auch ‘Arrows Of Agony’ (ebenfalls bereits vom Demo bekannt), das getragene ‘Red Tears Of Disgrace’ oder der Rausschmeißer ‘Silent Nothingness’ sind Sternstunden des Metal. Wäre diese Band etwas konstanter und fleißiger, sie hätte einen ganz anderen Status.

So muss sie sich damit begnügen, von einer übersichtlichen Anzahl Fanatiker unterstützt zu werden. Egal, das hier ist eines der besten Alben des Jahres. Punkt und Ende.

Marc Halupczok

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Dead Swans SLEEPWALKERS Review

Whitechapel THIS IS EXILE Review

Backfire IN HARM'S WAY Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch und Metallica haben wenig gemein, doch laut Gitarrist Zoltán Báthory konnte man viele von deren Anhängern für sich gewinnen.

Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Laut Rex Brown, dem Bassisten der mit neuen Mitgliedern wiedervereinten Groove-Legende Pantera, findet die Reunion nur für die Band selbst statt. Nicht für deren Mitglieder.

Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Laut einer neuen US-amerikanischen Studie stehen Metal-Fans auf Merch, Iron Maiden und die Farbe Schwarz. Und geben eventuell zu viel Geld aus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite