Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Enforcer ZENITH

Nuclear Blast/Warner (10 Songs / VÖ: 26.4.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Schweden Enforcer formten vor einigen Jahren zusammen mit Landsleuten wie Ram und Ambush eine neue Heavy-Welle, die mit voller Kraft aus Skandinavien (und Kanada) zu uns herüberschwappte. Riff-Liebe und ein gewisser Old School-Vibe ziehen sich zusammen mit dem hohen Gesang Olof Wikstrands auch durch das fünfte Album des Quintetts, das mal kraftvoll voranprescht (‘Searching For You’, ‘Thunder And Hell’), mal getragener zu Werke geht (‘Zenith Of The Black Sun’; besser: ‘The End Of The Universe’). Dabei ist deutlich zu hören, dass die Burschen zunehmend eigene Wege beschreiten und sich in musikalischer Hinsicht keinesfalls einschränken.

🛒  ZENITH bei Amazon

Besonders gelingt Enforcer dieses Unterfangen mit der völlig aus dem Rahmen fallenden, pianogesäumten AOR-Hymne ‘Regrets’. Ein größeres Publikum erreichen will wohl auch das hittige ‘One Thousand Years Of Darkness’, während die beiden Schlussepen Luftgitarristen wie Mitsinger ansprechen. Für DIAMONDS-Puristen mögen sich auf ZENITH zu viele Experimente tummeln; diese lockern unter dem Strich aber Enforcers solide ausgespielte Schlüsselqualifikationen auf und versehen den Traditionsstahl mit begrüßenswert frischem Geist.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kommende Album-Veröffentlichungen

Wann erscheinen die neuesten Metal-Alben? Wir haben hier die komplette, aktuelle Übersicht für euch! Bei den vielen Metal-Neuerscheinungen, die über das Jahr verteilt erscheinen, kann man schnell den Überblick verlieren. Wir haben deshalb hier eine Liste aller für das Jahr geplanten neuen Metal-Alben für euch aufgestellt. Da es immer wieder mal zu Verschiebungen kommen kann und auch ständig neue Alben angekündigt werden, aktualisieren wir die Übersicht regelmäßig für euch. Schaut hier daher am besten immer wieder mal vorbei oder speichert die Seite in euren Lesezeichen, damit ihr das neue Metal-Album eurer Lieblingsband nicht verpasst. Die neuesten Reviews zu allen kommenden Metal-Alben…
Weiterlesen
Zur Startseite