Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Within The Ruins BLACK HEART

Djent, eOne/SPV (10 Songs / VÖ: 27.11.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Brutal können sie, die Mannen von Within The Ruins. Schon HALFWAY HUMAN von 2017 bewies, dass sich moderner Prog, gute Songs und brachiale Härte nicht ausschließen. Und auch drei Jahre später setzt der Massachusetts-Fünfer weiterhin auf eine gesunde Mischung aus Doublebass, Hochenergie-Riffing und süßer Gitarrenmelodie, die sich gemeinsam mit dem eingestreuten Klargesang wie ein zuckriger Teppich über Songs wie ‘Domination’ legt. Zusammen mit ihrem markant-mechanischen Gitarren-Sound und der August Burns Red-Kombination aus Blastbeat und Gitarrensolo bauen die Amis ihre Djent-Nische weiter aus und unterstreichen ihre Songs vermehrt mit hymnischen Klargesang-Refrains – ohne dabei den Djent aus dem Auge zu verlieren (‘Black Heart’).

🛒  BLACK HEART bei Amazon

Zudem finden sich auch weiterhin brachiale Circle Pit-Anheizer wie ‘Open Wounds’ und herrliche Voll-in-die-Fresse-Riffs (‘Outsider’). Zwar fehlt es etwas an Breakdowns, aber notfalls kann man bei Nummern wie ‘Devil In Me’ auch im Vers die Bude zerlegen. Starke Platte, die mit dem sechsminütigen Over-the-top-Instrumental ‘Ataxia V’ ihren würdigen Abschluss findet.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 2000-2010

Grandiose Rückkehr Es wird Zeit, sich wieder einmal Iron Maiden zu widmen. Kaum eine Band wurde so oft auf dem prestigeträchtigen ersten Blatt abgedruckt wie die eisernen Jungfrauen. Aber während wir letztes Mal die Achtziger und Neunziger unter die Lupe genommen haben, bewegen wir uns nun in das neue Jahrtausend. Und von 2000 bis 2010 waren Maiden immerhin satte neun Mal auf dem Titel! Die 2000er waren eine wilde Zeit für METAL HAMMER. Nu Metal, Alternative und sogar Die Toten Hosen waren im Heft. Das Heft selbst hieß für einige Zeit sogar HARD ROCK & METAL HAMMER, um auf all…
Weiterlesen
Zur Startseite