Within The Ruins BLACK HEART

Djent, eOne/SPV (10 Songs / VÖ: 27.11.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Brutal können sie, die Mannen von Within The Ruins. Schon HALFWAY HUMAN von 2017 bewies, dass sich moderner Prog, gute Songs und brachiale Härte nicht ausschließen. Und auch drei Jahre später setzt der Massachusetts-Fünfer weiterhin auf eine gesunde Mischung aus Doublebass, Hochenergie-Riffing und süßer Gitarrenmelodie, die sich gemeinsam mit dem eingestreuten Klargesang wie ein zuckriger Teppich über Songs wie ‘Domination’ legt. Zusammen mit ihrem markant-mechanischen Gitarren-Sound und der August Burns Red-Kombination aus Blastbeat und Gitarrensolo bauen die Amis ihre Djent-Nische weiter aus und unterstreichen ihre Songs vermehrt mit hymnischen Klargesang-Refrains – ohne dabei den Djent aus dem Auge zu verlieren (‘Black Heart’).

🛒  BLACK HEART bei Amazon

Zudem finden sich auch weiterhin brachiale Circle Pit-Anheizer wie ‘Open Wounds’ und herrliche Voll-in-die-Fresse-Riffs (‘Outsider’). Zwar fehlt es etwas an Breakdowns, aber notfalls kann man bei Nummern wie ‘Devil In Me’ auch im Vers die Bude zerlegen. Starke Platte, die mit dem sechsminütigen Over-the-top-Instrumental ‘Ataxia V’ ihren würdigen Abschluss findet.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Andreas Kisser (Sepultura) betrauert den Tod seiner Frau

Wie Sepultura-Mitglied Andreas Kisser und seine drei Kinder Giulia, Yohan und Enzo gestern, am 03. Juli 2022, via Social Media mitteilten, erlag Patricia Perissinotto Kisser am Morgen selbigen Tages den tödlichen Folgen ihrer Darmkrebserkrankung. Die Mutter und Ehefrau hatte einen Tag zuvor ihren 52. Geburtstag gefeiert. „Beste Freundin und Inspiration“ In dem Social Media-Beitrag der Kisser-Familie heißt es: „In tiefer Trauer müssen wir mitteilen, dass Patricia Perissinoto Kisser heute Morgen verstorben ist. Sie wird für immer in unseren Erinnerungen bleiben. Wir möchten uns bei all unseren Freunden und unserer Familie für die Unterstützung und die vielen netten Botschaften bedanken. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite