Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blind Guardian Memories Of A Time To Come – Best Of

Virgin/EMI 31 Songs / 176:13 Min. / 20.01.2012

7.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Virgin/EMI

Macht eine Best-Of von Blind Guardian wirklich Sinn? Absolut! Macht ein Review dazu Sinn? In keinem der uns bekannten Universen! Denn: Was soll als Note schon anderes oben drüber stehen als eine fette Sieben? Und doch muss diese umfangreiche Zusammenstellung ganz explizit gelobt werden.

MEMORIES OF A TIME TO COME bietet mehr als lieblos aneinander geklatschte Zufalls-Songs aus einer Blind Guardian-Playlist. Es handelt sich um eine Werkschau über alle (!) Alben und Phasen der Band, vereint damit ihre unterschiedlichen Stile und wirkt doch homogen. Dass (so gut wie) jeder Song eine klangliche Überarbeitung erfahren hat, einige sogar neu eingespielt wurden, macht die Sammlung außerdem selbst für Die-Hard-Fans interessant. Das epische ‘And Then There Was Silence’ klang nie bombastischer! Klassiker wie ‘Somwhere Far Beyond’ und ‘The Bardʼs Song’ (übrigens beide Teile), aber auch ‘Nightfall’ offenbaren einige neue Facetten.

Eine dritte CD rundet die Limited Edition von MEMORIES OF A TIME TO COME mit einigen Demo-Aufnahmen ab. So und nicht anders muss eine Best-Of aussehen. Der endgültige, unumstößliche Beweis, dass Blind Guardian zu den größten und wichtigsten Metal-Bands Deutschland zu zählen sind.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Holy Martyr :: DARKNESS SHALL PREVAIL

Firewind :: IMMORTALS

Victorious :: HEART OF THE PHOENIX


ÄHNLICHE ARTIKEL

Saltatio Mortis: Exklusive 7"-Single mit METAL HAMMER 06/2024

Jetzt die Saltatio Mortis-7" mit 3 Songs sichern: Diese weltexklusive Single gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 06/2024.

MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Der Streaming-Dienst MagentaTV wird sich in einer siebenteiligen Sendung dem Metal widmen. Dabei soll es um Wacken, neue Platten, alte Bands und alle anderen Facetten des Genres gehen.

Hansi Kürsch rechnet mit Blind Guardian-Album vor 2027

Blind Guardian-Frontmann Hansi Kürsch macht den Fans Hoffnung darauf, dass 2025 oder 2026 mit einem neuen Werk der Gruppe zu rechnen ist.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusive 7"-Single mit METAL HAMMER 06/2024

Nach den Vinylbeilagen von Judas Priest und Accept freuen wir uns, euch unseren neuesten Clou präsentieren zu dürfen: Die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis veröffentlichen ihre 7“-Single mit drei (!) brandneuen Songs nur zusammen mit der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe! Saltatio Mortis waren bereits in der Vergangenheit METAL HAMMER-Titelhelden und wurden von unseren Lesern maximal gefeiert; im 40. METAL HAMMER-Jubiläumsjahr legen wir gemeinsam mit der Band noch einen drauf. Passend zur großen Titelgeschichte und noch vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums FINSTERWACHT präsentieren wir mit METAL HAMMER-Ausgabe 06/2024 weltexklusiv drei frisch geschmiedete Songs auf 7“, die es sonst nirgends auf Vinyl geben wird!…
Weiterlesen
Zur Startseite