Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Enter Shikari NOTHING IS TRUE & EVERYTHING IS POSSIBLE

Electrocore, So/Membran (15 Songs / VÖ: 17.4.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Enter Shikari sind nicht erst seit THE MINDSWEEP ein kreatives Powerhouse. Und auch auf NOTHING IS TRUE & EVERYTHING IS POSSIBLE lässt sich die UK-Formation zum Glück nicht auf ein Genre festnageln. Hier stehen grandiose Pop-Nummern wie ­‘Crossing The Rubicon’ oder ‘The Pressure’s On’ neben aggressiven Indie-Ravern wie ‘The Dreamers Hotel’ oder ‘Apocaholics Anonymous’ sowie dem experimentellen Quasi-Titel-Track ‘Waltzing Off The Face Of The Earth (1. Crescendo)’, in dem sich Bläser und Offbeat-Tanz­rhythmen neben einer bedrohlichen Electro-Steigerung wiederfinden. Doch glücklicherweise verlieren Enter Shikari über all dieser Varianz ihren Biss nicht – weder musikalisch noch inhaltlich.

🛒  NOTHING IS TRUE & EVERYTHING IS POSSIBLE bei Amazon

Viele der Songs sind wie gewohnt politisch und richten sich unter anderem gegen Klimawandelleugner oder Verschwörungstheoretiker. Einziger Wermutstropfen: Die Aggressivität der Songs entstammt zumeist eher der Elektronik und komplexer Rhythmik denn den Gitarren oder Vocals. Sprich: Ein neues ‘Sorry, You’re Not A Winner’ gibt es nicht. Dafür aber einen reinen Klassik-Track. Macht aber nichts, denn Metal-Puristen dürften sich ohnehin längst abgewandt haben. So liefern Enter Shikari einen tollen Genre-Schmelztiegel mit klarer Kante. Mehr kann man nicht erwarten.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Klaus Meine hatte "komplizierte Wirbelsäulen-OP"

Mit zunehmendem Alter nehmen die Wehwehchen zu. Davon kann unter anderem der 75 Lenze zählende Ozzy Osbourne mit seinen Nacken- und Rückenproblemen mittlerweile mehr als ein Lied singen. Scorpions-Frontmann Klaus Meine ist genauso alt wie die Black Sabbath-Legende und musste zuletzt einem Eingriff an der Wirbelsäule über sich ergehen lassen. Dies haben die Hannoveraner nun in den Sozialen Medien bekanntgegeben. Zu heftige Strapazen Konkret geht es um das Vive Latino Festival in Mexiko Stadt. Dort hätten die Scorpions am 16. März auftreten sollen. Doch da sich die Genesung von Klaus Meine nach der Operation länger hinzieht als ursprünglich veranschlagt, sahen…
Weiterlesen
Zur Startseite