Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Enthroned Obsidium

Black Metal, Agonia/Soulfood 9 Songs / 41:07 Min. / 23.03.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Agonia/Soulfood

Obwohl es nie zu einem Sprung in die erste Liga gereicht hat, waren die belgischen Enthroned immer eine konstante Größe in der Black Metal-Szene. Und auch auf dem neunten Album OBSIDIUM ist keine Trendwende festzustellen: Stattdessen bekommt der Hörer neun zeitlose Black Metal-Songs, die im bandeigenen Studio mit einer zeitgemäßen, aber stilsicheren Produktion versehen wurden.

Wie immer eher im schnellen Bereich angesiedelt, streuen Sänger und Gitarrist Nornagest und seine Mannen auch manch langsameres Riff ein, allerdings geschickt genug, um den Fluss ihrer Songs nicht zu unterbrechen. Hier zeigt sich die Routine der Band, die zwischen hypnotischer Riffmonotonie, Geknüppel und Thrash geschickt wechselt, ohne ihren Stil zu verwässern. Schön, dass es noch solche Alben gibt. OBSIDIUM eignet sich 2012 durchaus als Vorzeigewerk auf die Frage, wie Black Metal eigentlich klingt. Auf das bevorstehende 20-jährige Bandjubiläum!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Neuer Enthroned-Song ‘The Edge Of Agony’ im Stream

Im April veröffentlichen Enthroned ihr neues Album SOVEREIGNS. Hier gibt es weitere Informationen und den Stream zum neuen Song.

Enthroned verlassen Gorgoroth Tour

Viel kultiger kann eine Black Metal Tour eigentlich gar nicht sein: Gorgoroth + Enthtroned + Tyrant . Jetzt bröckelt die schwarze Macht - Enthroned verlassen die Tour.

Gorgoroth, Tyrant, Sycronomica Live Bericht

Gorgoroth + Tyrant + Sycronomica

teilen
twittern
mailen
teilen
Angebote im PlayStation Store: Großer Black-Friday-Sale mit vielen Schnäppchen ist live

Wer bei Games auf eine Box mit Datenträger verzichten kann und stattdessen Spiele rein digital kauft, findet in den jeweiligen Online-Stores von PlayStation und Xbox regelmäßig Deals und Angebote der Woche. Da man bei den ganzen Schnäppchen schon mal schnell den Überblick verlieren kann und das Scrollen durch meterlange Listen müßig und zeitaufreibend ist, findet ihr hier unsere aktuellen Empfehlungen für den PlayStation Store von Sony. Neue Angebote im PlayStation Store mit Black-Friday-Angeboten Am 29. November ist der große Shopping-Tag „Black Friday“, der aber längst nicht mehr nur an einem einzelnen Tag gefeiert wird, sondern schon Tage vorher. So gibt…
Weiterlesen
Zur Startseite