Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Escape The Fate Hate Me

Metalcore, Eleven Seven/Warner (10 Songs / VÖ: erschienen)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit ihrer Mischung aus coriger Härte und eingängigem Emo-Sound mit zunehmendem Glam-Faktor haben sich Escape The Fate in den letzten zehn Jahren eine beachtliche Fanbase aufgebaut. Ihr fünftes ­Album HATE ME soll das L.A.-Quartett jetzt weitere Stufen der Karriereleiter emportragen. Das könnte gelingen: Die Core-Kanten wurden entschärft, die Melodien aufgeplüscht. Das rückt Escape The Fate klanglich des ­Öfteren nah an Linkin Park. Aber auch an eine miese *Nsync-Cover-Kapelle.

Man muss kein True-Metaller sein, um bei der Autotune-­Ballade ‘Breaking Me Down’, dem anbiedernden Schunkel-Core ‘Get Up, Get Out’ und den ­günstigen Dancefloor-Sounds eines ‘Live For Today’ seine Fußnägel beim Hochrollen ­beobachten zu können. Ja, eingängig sind die Songs. Aber zu oft auch eklig künstlich klebrig. Doppelt schade, denn unrockbar sind die Schicksalsflüchtlinge längst nicht: Immer wieder groovt und bollert HATE ME sauber, die gut sitzenden Soli kommen mit Achtziger-Jahre-­Attitüde daher, und mit ‘Les Enfants Terrible’ hat sich ein veritabler Metalcore-Hit auf das Album verirrt.

Unterm Strich machen in dieser Nische Eskimo Callboy jedoch ziemlich alles besser.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Call Of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One, PC)

Der neueste „Call Of Duty“-Ableger spielt wieder in der nahen Zukunft. Unser Test verrät, ob sich das lohnt.

Madden NFL 19 (PS4, Xbox One, PC)

Das Football-Spiel „Madden NFL“ geht in die jährliche Update-Runde. Ob sich das lohnt, zeigt unser Test.

God Of War (PS4)

Wie gut schlägt sich Kratos in seinem neuesten Abenteuer? Erfahrt es in unserem Test.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rammstein: So klingt das Album

Erstmalig der Presse präsentiert wurde das siebte Rammstein-Album in der Karwoche. Die ersten Eindrücke der METAL HAMMER-Redaktion lest ihr hier.

Immortal: Düstere Vorfreude

Am Freitag erscheint Immortals neues Album NORTHERN CHAOS GODS. Vorab veröffentlichen die Norweger noch einen neuen Song ‘Mighty Ravendark’.

Studie: Bring Me The Horizon-Hörer sind neurotisch und gewissenlos

Unser Musikgeschmack sagt viel über uns aus: Eine Studie will herausgefunden haben, wie es um die Persönlichkeit einiger Metalheads steht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: So klingt das Album

Rammstein Universal (11 Songs / VÖ: 17.5.2019) (Sebastian Kessler / 6,5 Punkte) Der Hype, den Rammstein um ihr siebtes Album herum generiert haben, spottet jeder Beschreibung. In den 25 Jahren ihres Bestehens wurde die Band zum perfekten Dirigenten der Öffentlichkeit – und setzt diesen Hang zum Perfektionismus seit jeher auch auf ihren Alben um. Jeder Ton, jede Silbe scheinen durchdacht und hintersinnig; da macht auch das neue Band-betitelte Album keine Ausnahme. Doch wie viel Neues und Unerhörtes bieten Rammstein in den elf neuen Songs? Nun, da gibt es die persönliche Ebene. Man ist es gewohnt, dass sich die Band hinter…
Weiterlesen
Zur Startseite