Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eternity’s End EMBERS OF WAR

Power Metal, Prosthetic/Cargo (8 Songs / VÖ: 26.11.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

EMBERS OF WAR ist das dritte Album der international besetzten Power-Metaller Eternity’s End um den Fuldaer Gitarristen/Songwriter Christian Münzner (Obscura, Paradox) und seinem brasilianischen Sänger Iuri Sanson (Ex-Hibria). Nach Gastrollen von unter anderem Ian Parry (Elegy, Consortium Project) und Symphony X-Bassist Mike LePond auf früheren Alben wurde das geografische Konzept der Gruppe mittlerweile auf ein mehr oder minder „ortsansässiges“ Personal begradigt und der glaubwürdige Band-Charakter dadurch gestärkt. Stilistisch orientiert sich die fünfköpfige Formation laut eigenen Angaben an den Achtziger-Alben amerikanischer Flitzefinger wie Yngwie Malmsteen, Marty Friedman oder Joey Tafolla zu Zeiten des legendären Varney’s Shrapnel-Labels, sprich: Es wimmelt nur so vor virtuos gespielten Sologitarren in Mach-3-Geschwindigkeit, gnadenlos-hektischen Doublebass-Attacken und nackenbrechenden Arrangements.

🛒  EMBERS OF WAR bei Amazon

Dass dabei die helle Stimme von Iuri Sanson zumeist in den Hintergrund gedrängt wird, gehört bekanntlich zum Konzept solcher Werke. EMBERS OF WAR kulminiert im finalen Titel-Track, einem knapp zehnminütigen, rasanten Metal-Galopp, an dessen Ende man sich wie nach einem Tornado fühlt: uff, erst mal durchschnaufen!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: Keine Aussicht auf Megadeth-Shows mit Kiko Loureira

Teemu passt perfekt zu Megadeth In einem Interview mit dem brasilianischen Radiosender Kiss FM sprach Megadeth-Anführer Dave Mustaine über den kürzlichen Ausstieg von Kiko Loureiro. Der Gitarrist wurde von seinem Freund Teemu Mäntysaari ersetzt – und ist ein weiterer Gitarrist, der nach nur kurzer Zeit die von andauernden Besetzungswechseln geplagten Thrash-Titanen wieder verlässt. „Wir haben jetzt einen neuen Gitarristen“, erklärt Dave Mustaine im Interview. „Kiko musste nach Hause, um bei seiner Familie zu sein. Wir hatten eine wirklich gute Zeit zusammen. Aber jetzt haben wir einen Ersatz, den Kiko für uns empfohlen hat und der wirklich gut passt.“ Auf die…
Weiterlesen
Zur Startseite