Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Expulsion NIGHTMARE FUTURE

Grindcore, Relapse/RTD (7 Songs / VÖ: 14.07.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit Band-Namen wie Repulsion, Exhumed, Phobia und Gruesome im Hintergrund lässt sich bei Expulsion (ja, die gewisse Namensähnlichkeit ist garantiert gewollt) sicher der oft bemühte Begriff einer All-Star-Band verwenden, auch wenn es hier natürlich um die Tiefen des Extrem-Metal-Undergrounds geht. Exhumeds Reibeisenstimme Matt Harvey wurde demnach von Repulsions Matt Olivo bei ein paar Bier zu NIGHTMARE FUTURE überredet, das sich in aller Kürze durch sieben Songs hackt. Highspeed-Rotz-Riffing, schöne Uffta- und Knüppel-Drums und Harveys asozial herausgerotzten Vocals kulminieren dabei in Kleinoden der Marke ‘Comatose’ oder ‘Mask Of Fear’.

Obwohl es Expulsions Erstling nur auf eine knappe Viertelstunde Spielzeit bringt, wurde dabei von Produzent Olivo viel Wert auf einen genre-typischen, aber dennoch hochwertigen Sound gelegt, den Joel Grind von Toxic Holocaust gemischt und Maor Applebaum (Mayhem, Faith No More, Halford) gemastert hat. Sichere Bank für Genre-Freunde!

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite