Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Exumer HOSTILE DEFIANCE

Thrash Metal , Metal Blade/Sony (10 Songs / VÖ: 5.4.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nachdem Exumer mit THE RAGING TIDES (2016) für offene Münder sorgten und reihenweise in den Jahresbestenlisten auftauchten, wollen sie mit HOSTILE DEFIANCE nun nachlegen. Dabei ist das neue Werk keine Kopie des Vorgängers, sondern kommt einen ganzen Ticken melodiöser ums Eck. Was nicht heißen soll, dass Mem V. Stein und seine Mannen das Thrash-Genre verlassen hätten. Die Songs knattern immer noch mit ordentlich Schmackes durch die Boxen, erinnern vom Eingängigkeitsfaktor und dank der prägnanten Melodien der Lead-Gitarre allerdings ein ums andere Mal an aktuelle Kreator.

🛒  HOSTILE DEFIANCE bei Amazon

Diese leichte Kurskorrektur steht den Hessen ungemein gut, Nummern wie das Titelstück, ‘Carnage Rider’ oder ‘The Order Of Shadows’ bleiben schon nach dem ersten Durchlauf hängen und machen Lust darauf, nach rund 42 Minuten gleich wieder die Repeat-Taste zu drücken. Laut eigener Aussage wollen sich die 1985 gegründeten Exumer mit ihrem erst fünften Studioalbum endlich als feste Größe in der deutschen Thrash-Elite etablieren. HOSTILE DEFIANCE ist ein schlecht zu widerlegendes Argument für dieses Ansinnen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Destruction: Gitarrist "Mike" Sifringer offenbar raus

Das Area 53-Festival in Österreich war eines der wenigen Festivals, die diesen Sommer in (einigermaßen) regulärer Form über die Bühne gehen konnten. Die deutschen Thrash-Veteranen Destruction spielten ebenfalls bei dem Open Air in Schladnitz bei Loeben auf -- zur Verwunderung der Fans allerdings ohne Gründungsgitarrist Michael "Mike" Sifringer. Wie Bandboss Marcel "Schmier" Schirmer auf seiner eigenen Facebook-Seite vermeldet hat, deutet alles daraufhin, dass sich die Wege von Mike und Destruction trennen. Komplizierte Situation Mike selbst soll die Entscheidung getroffen haben. Am 19. August soll es eine Mitteilung zu dieser personellen Angelegenheit geben. Das komplette Statement von Destruction-Sänger und -Bassist Schmier lautet:…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €