Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Fifth Angel THE THIRD SECRET

Heavy Metal       , Nuclear Blast/Warner (10 Songs / VÖ: 26.10.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die gute Nachricht zuerst: THE THIRD SECRET überzeugt vom ersten bis zum letzten Ton. Und auch die Frage nach der Zielgruppe kann schnell beantwortet werden: Pflichtkauf für all diejenigen, die Ronnie James Dio schmerzlich vermissen. Denn die um Gitarrist/Leadsänger Kendall Bechtel, Bassist John Macko und Originalschlagzeuger Ken Mary neu formierten Fifth Angel, die in den Achtzigern als Seattles zweitgrößtes Metal-Talent (nach Queensrÿche) galten, vermischen anno 2018 neuzeitlichen Melodic Metal mit traditionellem Hard Rock dermaßen überzeugend, dass THE THIRD SECRET mitunter wie eine verschärfte Version des Rainbow-Klassikers RISING klingt.

THE THIRD SECRET jetzt bei Amazon kaufen

Dies liegt zum einen an Bechtels kraftvollem Stimmorgan, das feinste Hymnen zutage fördert und besonders in seiner Phrasierung an Dio erinnert. Allerdings sollte man auch sein Gitarrenspiel lobend hervorheben, für das der Begriff Dynamik erfunden zu sein scheint. Das Beste an THE THIRD SECRET ist jedoch das tadellose Songwriting, bei dem Härte und Melodie eine nahezu perfekte Einheit bilden. Und, voilà, da haben wir sie wieder, die eingangs erwähnte Überzeugungskraft dieser Scheibe, der man sich lediglich einen weniger sterilen Drumsound gewünscht hätte.

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down: Drei gegen Serj Tankian

So sehr sich die Fans auch ein neues Album von System Of A Down wünschen, leider ist damit vorerst nicht zu rechnen (metal-hammer.de berichtete). Die Vorstellungen der einzelnen Bandmitglieder darüber gehen auseinander, wie Daron Malakian jüngst im Gespräch mit Chris Jericho erläuterte. In dessen "Talk Is Jericho"-Podcast vom 10. Mai sagte der Gitarrist im Grunde, dass Serj Tankian die Sache anders angehen wolle als der Rest der Band. Ihr könnt euch die komplette Podcast-Folge weiter unten anhören. "System Of A Down hatte eine bestimmte Art und Weise, Alben und die Musik zusammenzustellen", verrät Malakian. "Und ich denke, das war so,…
Weiterlesen
Zur Startseite