Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Fifth Angel THE THIRD SECRET

Nuclear Blast/Warner (10 Songs / VÖ: 26.10.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die gute Nachricht zuerst: THE THIRD SECRET überzeugt vom ersten bis zum letzten Ton. Und auch die Frage nach der Zielgruppe kann schnell beantwortet werden: Pflichtkauf für all diejenigen, die Ronnie James Dio schmerzlich vermissen. Denn die um Gitarrist/Leadsänger Kendall Bechtel, Bassist John Macko und Originalschlagzeuger Ken Mary neu formierten Fifth Angel, die in den Achtzigern als Seattles zweitgrößtes Metal-Talent (nach Queensrÿche) galten, vermischen anno 2018 neuzeitlichen Melodic Metal mit traditionellem Hard Rock dermaßen überzeugend, dass THE THIRD SECRET mitunter wie eine verschärfte Version des Rainbow-Klassikers RISING klingt.

THE THIRD SECRET jetzt bei Amazon kaufen

Dies liegt zum einen an Bechtels kraftvollem Stimmorgan, das feinste Hymnen zutage fördert und besonders in seiner Phrasierung an Dio erinnert. Allerdings sollte man auch sein Gitarrenspiel lobend hervorheben, für das der Begriff Dynamik erfunden zu sein scheint. Das Beste an THE THIRD SECRET ist jedoch das tadellose Songwriting, bei dem Härte und Melodie eine nahezu perfekte Einheit bilden. Und, voilà, da haben wir sie wieder, die eingangs erwähnte Überzeugungskraft dieser Scheibe, der man sich lediglich einen weniger sterilen Drumsound gewünscht hätte.

teilen
twittern
mailen
teilen
„DOOM Eternal“ wird komplett auf Mikrotransaktionen verzichten

Für Spiele-Publisher gehört es inzwischen leider zum Tagesgeschäft, Gamer so stark wie nur irgendwie möglich zu melken. Für jedes noch so kleine Extra und kosmetische Elemente werden Spieler gesondert zur Kasse gebeten. Und das Traurige: Leider funktioniert es auch und viele Gamer scheinen kein Problem damit zu haben, zusätzlich für Nutzloses zu bezahlen, obwohl sie schon 60 Euro oder mehr für das Hautspiel blechen mussten. Doch zum Glück ist die Gegenseite derzeit noch lauter und wenn ein Spiel mal keine Mikrotransaktionen anbietet, ist das eine gute Nachricht, über die gerne berichtet wird. So auch im Fall von „DOOM Eternal“. „DOOM…
Weiterlesen
Zur Startseite