Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Final Breath OF DEATH AND SIN

Thrash Metal , Metalville/RTD (10 Songs / VÖ: 19.10.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dass das letzte Final Breath-Album geschlagene 14 Jahre her ist, hört man OF DEATH AND SIN nicht an: Auf ihrem vierten Langspieler setzen die Franken exakt dort an, wo sie mit LET ME BE YOUR TANK aufgehört haben! Pfeilschneller Death-Thrash, in den Spitzen seiner Geschwindigkeitsräusche gar mit einer Prise Black Metal (‘Agonized, Zombified, Necrotized’) versehen, steht auf dem Programm.

🛒  OF DEATH AND SIN jetzt bei Amazon kaufen

Dabei hat die Band um Gitarrist Jörg Breitenbach, Schlagzeuger Heiko Krumpholz und Bassist Thomas Wissel nicht verlernt, geschickt das nötige Quäntchen Melodie einzuflechten und immer wieder kurz vom Gas zu gehen, um mit neuem Schwung durchzustarten. Die bellenden Shouts vom neu rekrutierten Patrick Gajda (The Flesh Trading Company) setzen die todesmetallisch unterfütterte Tradition der Band schön gallig fort. So klingen die Thrasher wie eine wunderbar räudige Mischung aus Legion Of The Damned, Bolt Thrower (‘Born Against’), Entombed, Slayer (‘Immemorial Disease’) und den letzten Kreator-Scheiben (‘Tear Me From My Dreams’).

Zwar zündet nicht jeder der zehn Songs gleichermaßen, doch dafür haben Final Breath mit dem flotten, melodischen ‘Chaos Unity’ eine exzellente neue Band-Hymne der Marke ‘Mind Explosion’ am Start. Die fette, wenngleich etwas arg bass­lastige Produktion passt wie die Faust aufs Auge; Thrash Metal der alten Schule kann kaum abwechslungsreicher und zeitgemäßer klingen!

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne sollte zum Ritter geschlagen werden

Judas Priest-Frontmann Rob Halford ist der Meinung, der Ritterstand wäre wirklich etwas für Ozzy Osbourne. Dies stehe der Black Sabbath-Legende schon allein wegen seiner Verdienste für den Heavy Metal zu. "Wenn eine Person es verdient, zum Ritter geschlagen zu werden, dann ist es Ozzy Osbourne", gibt der Metal-Gott im Interview mit Classic Rock zu Protokoll. "Allein wegen der Freude, die er den Menschen über die Jahre gegeben hat." Ausgang offen Vor einem Jahr gab es Berichte, dass Ozzy Osbourne für den Ritterstand in Erwägung gezogen wird. Eine Petition hat die zuständigen Behörden im Vereinigten Königreich darauf aufmerksam gemacht. Der Initiator…
Weiterlesen
Zur Startseite