Toggle menu

Metal Hammer

Search

Flesh WORSHIP THE SOUL OF DISGUST Review

teilen
mailen
teilen
von

Peter Karlsson, der des Öfteren unter dem Pseudonym Pete Flesh in Erscheinung tritt, hat einen unüberhörbaren Hang zu Old School Metal. Bei seinen ehemaligen Knüppel-Combos Maze Of Torment und Deceiver hatte er jedoch immer noch nicht genügend Freilauf, um seinem liebsten Hobby zu frönen.

Deshalb hat er vor gut sieben Jahren sein Solo-Projekt Flesh ins Leben gerufen. WORSHIP THE SOUL OF DISGUST ist bereits das dritte Album des Einzelgängers, der an der Schießbude nach wie vor Unterstützung von Magnus „Flingan“ Flink erhält. Die Scheibe wartet mit neun solch illustren Titeln wie ‘Fuck The Romantic – Fuck The Gothic’ oder ‘My Penis Will Be Your Opera’ auf, wobei man die erahnte Spaß-Komponente vergeblich sucht: Flesh ist ein ernster, ketzerischer Höllenhund, der am Gesäuge von Death-, Thrash- und Black Metal hing. Kritikpunkte treten jedoch an vielen Stellen zutage: Ein leichter Mangel an Koordinationsfähigkeit im Zusammenspiel der verschiedenen Instrumente ist da zum Beispiel auszumachen.

Auch die Angewohnheit des Herrn Fleisch, grundsätzlich coole Riffs derart zu zerfleischen, dass kaum ein Aufhänger geboten wird, sondern die Suppe unglaublich belanglos vor sich hin stinkt, trägt nicht gerade dazu bei, dieses Album in den Himmel zu loben. Links rein, rechts raus – fertig.

MARCEL RUDOLETZKY

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER August-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Patria :: MAGNA ADVERSIA

Hetroertzen :: UPRISING OF THE FALLEN

Helheim :: LANDAWARIJAR


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Black Metal-Alben 2024

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Jeff "Mantas" Dunn steigt bei Venom Inc. aus

Bei Venom Inc. steigt nun das letzte Venom-Originalmitglied aus. Gitarrist Jeff "Mantas" Dunn legt aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen sämtliche Aktivitäten in der Band nieder.

Necrobutcher lobt Mayhem-Film 'Lords Of Chaos'

'Lords Of Chaos' hat in der Metal-Szene, vor allem unter Black Metal-Fans, für geteilte Meinungen gesorgt. Mayhem-Oberhaupt Necrobutcher hat der Film allerdings gut gefallen.

teilen
mailen
teilen
Kiss im Überfluss: Die geschminkten Merchandise-Könige

Kiss sind eine Institution der Rockmusik und mit ihrem schrillen Make-Up und Popcorn-Bühnenshows eine wegweisende Band ihres Genres. Doch neben der unverwechselbaren Zunge von Gene Simmons und ihren bizarren Outfits ist Band vor allem durch ihre Merchandise-Massen eine weltweite Marke. Es gibt beinahe nichts, was es nicht mit dem Kiss-Logo oder den Konterfeis der Hauptakteure gibt - vom Comic über den Flipper-Automaten, bis hin zu Action-Figuren und sogar einem eigenen Videospiel (‘Kiss: Psycho Circus’, ein Ego-Shooter zum gleichnamigen Album der Makeup-Truppe.) Klickt euch durch unsere Galerie der Merchandise-Merkwürdigkeiten! Dieses Thema findet ihr neben exklusiven Interviews, Porträts, Fotos und einer umfangreichen…
Weiterlesen
Zur Startseite