Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Patria MAGNA ADVERSIA

Black Metal, Soulseller/Soulfood (6 Songs / VÖ: erschienen)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Promo

Patria haben sich im Lauf der Jahre zu einer konstanten Größe der Black Metal-Szene gemausert. Album Nummer sechs der Brasilianer, MAGNA ADVERSIA, macht deutlich, weshalb: Die Scheibe huldigt dem Genre und präsentiert sich dabei zeitgemäß, ohne überzogen modern oder übertrieben experimentell zu klingen. Die Wurzeln fußen dabei weiterhin deutlich in skandinavischen Gefilden – so ist es kein Wunder, dass Øystein G. Brun (BORKNAGAR) die Scheibe koproduziert hat. Und dennoch drücken Patria den Genre-Versatzstücken in der Gänze ihren eigenen Stempel auf: Die Songs sind eingängig, aber nicht simpel, halten eine gute Balance zwischen Melodie und Geknüppel, und zuweilen wissen Patria gar einen knackigen Groove zu entwickeln, ohne tendenziell hüftschwache Schwarzmetaller zu überfordern. Auf instrumentaler Ebene gibt es nichts zu bemängeln, und auch der Gesang von Triumphsword ist durchsetzungsfähig und überzeugt. Ebenso merkt man den Songs an, dass sie mit Hingabe und Blick fürs Detail erschaffen wurden. Besser noch: Den Jungs gelingt es durchaus, auch das ein oder andere fette Riff beziehungsweise überraschende Break abzuliefern und somit aufhorchen zu lassen. Sehr starkes Album, das jeden Fan (gemäßigt) melodischen Black Metals begeistern dürfte.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Hetroertzen :: UPRISING OF THE FALLEN

Helheim :: LANDAWARIJAR

Black Anvil :: AS WAS


ÄHNLICHE ARTIKEL

40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Im Rahmen unseres 40. Jubiläums begeben wir uns wieder einmal auf Zeitreise. Dieses Mal steuern wir noch einmal das Jahr 1998 an - in dem im METAL HAMMER die famose Rubrik Vorschlaghammer eingeführt wurde. Wir wagen einen Blick hinein.

Die besten Black Metal-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Mantas sinniert über Venom-Klassiker WELCOME TO HELL

Der ehemalige Venom-Gitarrist Mantas ist sich der Bedeutung von WELCOME TO HELL bewusst. Nun erklärt er, was das Album ausmacht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ich packe meinen Festival-Koffer: Das braucht ihr beim Wacken Open Air 2019!

Trotz der alljährlichen Festival-Routine stellt sich Jahr für Jahr wieder die Frage: Was muss unbedingt eingepackt werden und ist auch auf  dem Wacken Open Air 2019 unterlässlich? Wir haben für euch auf zwei Seiten verschiedene Listen angelegt, die euch sagen, welche Sachen Pflicht sind, welche man mitnehmen kann und was man besser in den eigenen vier Wänden lassen sollte. Die ultimative Festival-Packliste: Das muss mit! Must Haves: Camping-Utensilien Zelt Schlafsack Isomatte Pavillon Campingstuhl Tisch Panzertape Kabelbinder Heringe Hammer Survival Klamotten zum Wechseln (zum Beispiel aus dem METAL HAMMER Online-Shop) Schuhe zum Wechseln Toilettenpapier Edding Musik Sonnenbrille Deo Ernährung Bier alkoholfreie…
Weiterlesen
Zur Startseite