Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Freedom Call Live In Hellvetia

Power Metal, Stealhammer DVD / ca. 200 Min. / 20.05.2011

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Man kann vom Kitsch-Metal der Nürnberger ja halten, was man will. Aber viel besser als auf dieser Doppel-DVD lässt sich die Nummer nicht in Szene setzen. Im Mittelpunkt steht ein Gig im schweizerischen Pratteln, der Ende des Jahres 2010 aufgezeichnet wurde.

Das Publikum geht extrem steil, die Band brilliert, Bild und Sound sind mit einer Ausnahme klasse. Leider scheint ausgerechnet eine fest installierte Kamera, die auf Sänger Chris Bay gerichtet ist, dem Hüpfwahn der Fans nicht standhalten zu können. Dadurch wackelt es immer wieder recht ordentlich. Egal, die grandiose Stimmung macht das wett. Auf dem zweiten Silberling gibt es ausführliche Interviews mit allen Bandmitgliedern (am lustigsten ist die Vorstellungsrunde, die im Stile von ‘Die Sendung mit der Maus’ gehalten wurde) und weitere Live-Songs von einem Festival in Frankreich.

Die Qualität reicht zwar nicht an Pratteln heran, ist aber gut konsumierbar. Zusätzlich überzeugt das Paket mit zwei CDs (alle 19 Songs plus Schlagzeug-Solo) sowie einem großen Poster. Freedom Call-Herz, was willst du mehr? Ein Cover, das nicht dreist bei Nightwishs FROM WISHES TO ETERNITY abgekupfert wurde? Vielleicht beim nächsten Mal.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Holy Martyr :: DARKNESS SHALL PREVAIL

Firewind :: IMMORTALS

Victorious :: HEART OF THE PHOENIX


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Power/True/Melodic/Heavy Metal-Alben 2018

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Tausch dein Lied: So war die Begegnung zwischen Freedom Call und den Wildecker Herzbuben

Auf Facebook bedanken sich die Melodic-Metaller bei den Wildecker Herzbuben für das Zusammentreffen.

Tausch dein Lied: Freedom Call treffen auf Wildecker Herzbuben

Fernsehen, das begeistert. In der RTL 2-Sendung “Tausch dein Lied” treffen die Melodic-Metaller Freedom Call auf die Wildecker Herzbuben.

teilen
twittern
mailen
teilen
arte.tv: Die aktuellen Musik- und Metal-Highlights

Der selbst ernannte "Metal-Sender" arte.tv konnte zuletzt mit Beiträgen über Black Sabbath, Kurt Cobain oder Guns N' Roses punkten. Anbei nun die geplanten, (halbwegs) relevanten Ausstrahlungen: Queen - Rock The World Verfügbar von 30.03.2018 bis 05.04.2018 // Nächste Ausstrahlung am Freitag, 30. März um 21:45 Im Jahr 1977 bringt die britische Rockband Queen ihr sechstes Studioalbum NEWS OF THE WORLD heraus und startet ihre US-Tour, mit dem Ziel, den Durchbruch in Amerika zu schaffen. Der BBC-Reporter Bob Harris und seine Filmcrew haben die Band auf dieser bahnbrechenden Tour begleitet. Die Dokumentation zeigt erstmals das bisher noch nicht veröffentlichte Filmmaterial. (Hier klicken für…
Weiterlesen
Zur Startseite