Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Frei.Wild Gegengift

Deutschrock, Rookies & Kings 15 Songs / 55.51 Min. / 15.10.2010

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Rookies & Kings

Auch wenn es niemals eine wirkliche Nachfolge-Band der Böhsen Onkelz geben wird, die einzigen, die es ansatzweise in die Nähe schaffen können (ohne es zu wollen), sind die Südtiroler Frei.Wild. In Sachen Kompositionen und Arrangements geht man den erfolgreichen Weg von HART AM WIND (2009) weiter. So gibt es wieder Autobiographisches (‘Unser Wille, unser Weg’), Sozialkritisches sowie die Absage an Gewalt mit der coolen Nummer ‘Altes, neues Leben’.

Natürlich dürfen eine Semi-Ballade (‘Die Zeit vergeht’), ein Stück über zerbrochene Liebe (‘Mehr als 1000 Worte’) und eine Ode an die Heimat des Quartetts ebenfalls nicht fehlen (‘Wahre Werte’). Aber der Vierer beschreitet auch latent neue Wege: Mit ‘Weil du mich verarscht hast’ zocken Frei.Wild einen harten Ska-Gute-Laune-Rocker, der mit Hit-Appeal zu gefallen weiß. Irgendwie ist zwar alles beim Alten geblieben, aber eben doch nicht so ganz.

Das hängt sicher auch damit zusammen, dass das aktuelle Material im Gegensatz zu dem des Vorgängers komplett neu komponiert wurde. Als wohl wichtigster Pluspunkt erweist sich jedoch, dass Frei.Wild ein Album für ihre Fans komponiert haben. Wer das bisherige Schaffen der Band mochte, wird auch GEGENGIFT umarmen. Fazit: Alles richtig gemacht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rockharz 2022: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Rockharz Festival Datum Das Rockharz findet vom 06. bis zum 09. Juli 2022 statt. Veranstaltungsort Der Flugplatz Ballenstedt (Adresse: Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt) ist ansässig im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt am nördlichen Rand des Harzes. Im Prinzip ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Hildesheim und Leipzig. Tickets Ab dem 12.07.2021 um 15 Uhr könnt ihr direkt über den Rockharz Shop ein offizielles Festivalticket ordern. Beim Rückabwicklungstool für das Rockharz 2021 könnt ihr euer Ticket entweder für das Rockharz 2022 umtauschen beziehungsweise aktivieren oder, wenn ihr das Rockharz 2022 nicht besuchen könnt oder wollt, die Erstattung des Ticketbetrages beantragen.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €