Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghøstkid GHØSTKID

New Metal, Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 13.11.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Für Eskimo Callboy-Fans war es ein Schock, als Anfang des Jahres verkündet wurde, dass die Band und ihr Frontmann Sushi künftig getrennte Wege gehen wer­den. Nachdem seine ehemaligen Kollegen mit dem neuen Mikromann im September mit einer EP vorlegten, zieht Sushi nun nach. Wenn man dem Debüt GHØSTKID lauscht, war der Fortgang ein durchaus nachvollziehbarer Schritt für beide Seiten, denn diese elf Lieder zielen stilistisch in eine andere Richtung: Weniger Trance-Sequenzen, weniger verspielt, mehr in der modernen, von Crossover und New Metal geprägten Szene des US-Markts verortet. Es ist entsprechend nur folgerichtig, dass Johnny 3 Tears von ­Hollywood Undead (neben Kreator-Mille und Heaven Shall Burn-Shouter Marcus Bischoff) einen Gastauftritt hat.

🛒  GHØSTKID bei Amazon

Alles wirkt (das ist nicht abwertend gegenüber seiner Ex-Band gemeint, die noch immer für massive Party-Hymnen steht) erwachsener. Man kann förmlich spüren, dass der Frontmann zeigen wollte, was stimmlich in ihm steckt. Das gelingt größtenteils formidabel, wenngleich sich die Machart der Lieder mitunter gleicht. Musikalisch wirkt GHØSTKID angenehm frisch und liefert neben wummernden Stroboskop-Beats auch melodische Höhepunkte. Sehr gelungener Auftakt in die Solokarriere!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Steve Harris würde gerne ein Buch schreiben

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson veröffentlichte bekanntlich erfolgreich seine Autobiografie ‘What Does This Button Do?’. Band-Kollege Steve Harris kann sich ebenfalls vorstellen, ein Buch zu schreiben. Allerdings könnte der Bassist dies nicht mal eben so nebenbei bewerkstelligt kriegen, wie sein Mann am Mikro. Dies plauderte der Brite im Interview mit Radiomoderator Eddie Trunk auf der "Monsters Of Rock"-Kreuzfahrt aus. Kein Multitasker "Ich würde liebend gerne irgendwann ein Buch verfassen, aber es ist einfach eine Frage der Zeit", führt der Iron Maiden-Musiker aus. "Denn es gibt so viele andere Sachen, die ich mache, wenn ich nicht auf Tournee bin. Also ein Buch…
Weiterlesen
Zur Startseite