Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Grand Massive 4

Heavy Metal, Metalville/RTD (11 Songs / VÖ: 15.5.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Diese Truppe aus München startete 2009 als Stoner-Band, ist aber längst im klassischen Metal mit einigen Groove-Farbtupfern und Neunziger-Anleihen angekommen. Die Riffs braten amt­lich, Sänger Alexander Andronikos besitzt eine ausdrucksstarke, dezent melancholische Stimme, und die Melodien bleiben schnell im Ohr hängen. In manchen Augenblicken klingen Grand Massive, als würden Undertow traditionellen Metal spielen, was eine ungewöhnliche, aber reiz­volle Kombination ist. Songs wie das abwechslungsreiche ‘Ashes Of My ­Revenge’, der mit Punk-Elementen spielende Kracher ‘Revolution Waltz’ oder die vertonte Heldenverehrung ‘Never Gone’ besitzen regelrechtes Hit-Potenzial.

🛒  4 bei Amazon

Bleibt die Frage, warum die Band bisher relativ deutlich unter dem Radar geflogen ist. Wahrscheinlich, weil sie mit ihrem Sound in keine Schublade passt, sondern zwischen allen Stühlen sitzt. Das sollte tolerante Möbeltischler und alle anderen Musikfreunde aber nicht davon abhalten, mal in 4 reinzuhören. Die musikalischen Qualitäten dieser Combo haben definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Frau glaubt, sie sei mit Bret Michaels verlobt

Im Internet wird viel Schabernack getrieben. Der Betrug mit Identitäten fällt hier besonders leicht. Derzeit ist in den USA ein Fall bekannt geworden, bei dem eine Frau glauben gemacht wurde, sie sei mit Poison-Frontmann Bret Michaels verlobt und in einer Beziehung mit Mötley Crüe-Bassist Nikki Sixx. Diese Dame namens Tina war jüngst in der Talk-Show "Dr. Phil" von und mit Psychologe Dr. Phil McGraw zu Gast und erzählte von ihrem Irrglauben (siehe Videos unten). Fiese Veräppelung Laut ihrer Freundin Vivian sei Tina im Internet von jemandem hinters Licht geführt worden, der sich als besagter Rocker ausgibt. So glaube Tina nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €