Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Graveyard PEACE

Rock, Nuclear Blast/Warner (10 Songs / VÖ: 25.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

‘It Ain’t Over Yet’, proklamieren die Göteborger gleich mit dem Opener, und spielen damit gewiss auch auf den Neustart an, den sie nach dem Ausstieg ihres Drummers Axel Sjöberg und der daraus resultierenden vorübergehenden Komplettauflösung mit PEACE initiieren. Regiert auf ihrem fünften, von Sator-Sänger/Gitarrist und Produzent Chips Kiesbye (Hellacopters) inszenierten Album auch weiterhin Retro Rock, fällt dieser doch deutlich vorwärtspirschender und feuriger als auf dem Vorgänger INNOCENCE & DECADENCE aus.

Hier trifft British ­Invasion auf von Rhythmus dominierten Blues, beschwört nicht nur Sänger/Gitarrist ­Joakim Nilsson stimmlich mit kernig-kratzigem Röhren in Stücken wie ‘Please Don’t’ oder ‘Walk On’ die derber drückenden ‘Roadhouse Blues’-Doors und wird diese neue, rasantere Rotzigkeit von den zwei von Bassist/Sänger Truls Mörck intonierten Hippie-Nummern herrlich komplementiert. Noch nie groovte Graveyards klassischer Rock angriffslustiger, animalischer und breitbeiniger zwischen Bourbon-Brand und Burdon. Willkommen zurück.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken-Fans, aufgepasst: So sichert ihr euch die streng limitierten Sammler-Coins!

Wacken 2019 war eines der letzten großen Live-Events auf deutschem Boden – auf herrlich matschige Zeltplätze, dröhnende Heavy-Metal-Sounds und dicht gedrängte, ausgelassen feiernde Menschen mussten wir seitdem leider verzichten. Die unbeschwerte Stimmung, die Fans härterer Klänge an dem einzigartigen Festival so lieben, spiegelt sich nun in vier außergewöhnlichen Wacken Collector's Coins wider. Wir verraten euch, wie ihr an eine Medaille kommt – und wie ihr ein Exemplar bei uns gewinnen könnt. Medaille mit „Holy Ground“ vom Infield In Zusammenarbeit mit Wacken hat das Münzhandelshaus MDM Erinnerungsstücke kreiert, die nicht nur dem Look und Feel des Festivals nachempfunden sind. Vor allem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €