Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grey Daze AMENDS

Modern Rock, Loma Vista/Universal (11 Songs / VÖ: 26.6.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Meine Erwartungshaltung bezüglich dieses Albums war gering: Bekanntes Material der Grunge-Band Grey Daze, mit der Chester Bennington zwei Alben veröffentlichte, bevor ihn der Weg zu Linkin Park führte. Instrumental neu eingespielt, mit alten Gesangsaufnahmen der Rock-Legende kombiniert. Gähn. Ich habe schon schlechter geschlafen. Und dann – das. Gänsehaut­momente in Serie. Überschäumende Gefühle und der tausend Mal belegte Eindruck, dass Bennington zum Besten gehört, was jemals im Rock an einem Mikro stand. Es ist schlicht unfassbar, welche Palette von Emotionen dieser Mann vermitteln konnte, der sich am 20. Juli 2017 das Leben nahm. Grey Daze wollen mit AMENDS ihrem Freund, an dessen Seite sie für 2017 ein Comeback geplant hatten, nicht nur ehren, sondern hörbar auch die Millionen von Linkin Park-Fans ansprechen.

🛒  AMENDS bei Amazon

Beides geht zu einhundert Prozent auf. Anstatt die Lieder im Originalkorsett zu belassen, schnüren sie die Grundideen auf, passen sie nicht nur produktionstechnisch (Jay Baumgardner, unter anderem Papa Roach, Orgy, Bush, saß am Mischpult) an die Neuzeit an, sondern verpassen ihnen auch extrem schnittige Strukturen. Das Ergebnis ist ein Modern Rock-Sound, der Bennington ins Zentrum stellt und diese einzigartige Stimme im ­hellsten Scheinwerferlicht erstrahlen lässt. Danke für diese Scheibe.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder teilt in Song gegen Trump aus

Trump ist laut Eddie Vedder verzweifelt Die USA sind aufgrund der anstehenden Wahl gespalten wie nie zuvor – und auch Eddie Vedder von Pearl Jam hat eine klare Meinung gegenüber einem der zwei Präsidentschaftskandidaten. In einem Interview mit der britischen Sunday Times spricht er über die Inspiration für das Lied ‘Wreckage’ das auf dem neuen Album der Band, DARK MATTER, enthalten ist – und die hat mit Trump zu tun. „Es gibt einen Mann in den Vereinigten Staaten, der immer noch sagt, dass er keine Wahl verloren hat“, sagt der Sänger besorgt. „Und die Leute verbreiten und verstärken diese Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite