Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hierophant MASS GRAVE

Sludge Metal, Season Of Mist/Soulfood (10 Songs / VÖ: 4.11.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schöne, durchdachte Konzepte, wunderbar anzu-sehende Artworks – alles vorhanden bei den Italienern Hierophant. Nur musikalisch will seit dem Debüt kein Album mehr richtig zünden.

Zwar werden von Jahr zu Jahr die Songs immer kürzer und es gibt stets derbe auf die Fresse, gute Produktionen sind ebenfalls vorweisbar, doch innovativ oder gar ideenreich geht anders. So rumpelt auch MASS GRAVE relativ unspektakulär durch seine (inklusive Beschiss mittels siebeneinhalbminütigen Knatterns am Ende des Schluss-Tracks ‘Eternal Void’) halbstündige Spielzeit und hat in seiner stark Death -Metal-geprägten Charakteristik lediglich drei Songs über drei Minuten im Repertoire, mit denen Hierophant auch mal etwas ge-mäßigter zur Sache gehen – und leider trotz Sängerwechsel auch langweilen, trotz sauberer Arrangements und strukturiertem Vorgehen.

Somit bleiben etwas mehr als eine Handvoll Stücke, die gnadenlos böse und schnell das kranke Sludge-Herz befriedigen können.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Beasto Blanco :: BEASTO BLANCO

Papa Roach :: CROOKED TEETH

Papa Roach :: CROOKED TEETH


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hierophant: Exklusiver Album-Vorabstream von MASS GRAVE

Die italienischen Death Metal-Kultisten Hierophant werden am 4. November ihr neues Album MASS GRAVE veröffentlichen. Hört die ganze Platte bei uns zuerst und exklusiv!

Iron Maiden

Endlich! Die britischen Kronträger des Heavy Metal bringen ihre THE FINAL FRONTIER Welt-Tour auch nach Deutschland. Nach diversen anderen Kontinenten sind kürzlich Konzerte in England - und jetzt auch bei uns bestätigt worden!

Kiss: Keine Balladen, keine langsamen Songs, nur Live-Feeling

Eric Singer, der Schlagzeuger von Kiss , hat sich zum neuen Album gemeldet und macht den Fans den Mund wässrig. Es gebe keine Balladen, keine langsamen Songs und das volle Live-Feeling.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor bewertet die Slipknot-Alben

In einem Interview mit noisey.com erzählt Slipknot-Sänger Corey Taylor, was er mit den Veröffentlichungen seiner Band verbindet und welches seine Lieblings-Alben sind. Hier die Reihenfolge seiner Lieblings-Alben mit einer Auswahl der Begründungen von Corey Taylor: 5. ALL HOPE IS GONE (2008) „Ich mochte die gesamte Erfahrung einfach nicht – die Musik ist nicht der Grund – aber ich muss sagen, dass ALL HOPE IS GONE mir am wenigsten gefällt. (...) Die eine Hälfte der Band wollte das eine, die andere Hälfte das genaue Gegenteil davon. Ich saß dabei buchstäblich in der Mitte. (...) Diese zwei Jahre waren schrecklich“, begründet Corey…
Weiterlesen
Zur Startseite