Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Papa Roach CROOKED TEETH

Modern Rock, Eleven Seven/Warner (10 Songs / VÖ: 19.5.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Man muss Electro, Rap und Emo-Klargesang gar nicht grundsätzlich scheiße finden, um am neuen Papa Roach-Album mäkeln zu können. Man muss nur unterscheiden können, wann etwas gut gemacht ist und wann es gewollt und billig klingt.

CROOKED TEETH macht zu Beginn wirklich noch Spaß und blüht auch während der Spielzeit immer dann auf, wenn sich die New-Metaller auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren: grooven, rocken, pathos- und emotionsgeladen mitsingbare Melodien in die ach-so-böse Welt shouten. Schlimm wird es aber immer dann und viel zu oft, wenn Pop-Arrangements und hölzerne Raps die Oberhand gewinnen. ‘Born For Greatness’ wäre vor sieben Jahren modern und mutig gewesen – heute klingt der Dubstep-Rap alt und albern. Das Trio aus der Weichspülerhölle (‘American Dreams’, ‘Periscope’ und ‘Help’) ist so zahnlos und plump auf US-Rock-Radio getrimmt, dass eine Schleimspur aus dem Ohr rinnt.

Immerhin: Papa Roach sind 2017 härter als Linkin Park. Das kann aber kein Qualitätsmerkmal sein! Schade, dass CROOKED TEETH die Live-Energie der Band nicht einfängt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Beasto Blanco :: BEASTO BLANCO

Papa Roach :: CROOKED TEETH

Linkin Park :: ONE MORE LIGHT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Jacoby Shaddix von Papa Roach teilt offenbar nicht die Meinung, dass Rock tot ist. Er fühlt sich aktuell vielmehr an die 2000er erinnert.

Papa Roach: 2025 soll ein großes Jahr für die Band werden

Wie Jacoby Shaddix in einem Radiointerview versprach, soll 2025 ein großartiges Jahr für Papa Roach werden. Man habe für das Jahr viele Pläne, erklärte er.

Jacoby Shaddix spricht über seine Beziehung zu Chester Bennington

Jacoby Shaddix von Papa Roach hatte anscheinend eine tiefere Bindung zum verstorbenen Linkin Park-Sänger, als man denken würde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Für Jacoby Shaddix ist es wie in den 2000ern In einem Interview mit dem Radiomoderator LA Lloyd sprach Jacoby Shaddix, Frontmann der Nu Metaller Papa Roach, darüber, wie es seine und andere Bands schaffen, das Interesse an Rock-Musik fortzuführen. Aktuell sei die Szene fast so wie in den frühen Tagen der Band, was nicht zuletzt auch an den vielen jungen Gruppen liegt, die es mittlerweile gibt. „Wir haben im Lauf der Jahre immer unser Bestes gegeben, um den Fans etwas zu bieten“, so Shaddix im Interview. „Und es ist einfach cool, dass wir jetzt diesen Wiederaufschwung im Rock sehen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite