Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Papa Roach CROOKED TEETH

Modern Rock, Eleven Seven/Warner (10 Songs / VÖ: 19.5.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Papa Roach sind zurück an der Spitze! Eine andere Einordnung ist dank CROOKED TEETH kaum möglich. F.E.A.R. war 2015 bereits eine eindrucksvolle Machtdemonstration, bei der polierte Elektronik und ein starkes Feature mit Maria Brink allerdings auch über den ein oder anderen belangloseren Song hinwegtrösten konnten.

2017 lautet die Devise hingegen eindeutig: „All killer, no filler!“ Egal, ob der groovende Opener ‘Break The Fall’, die Fall Out Boy-Hommage ‘Born For Greatness’, die Ballade ‘Periscope’ mit Bring Me The Horizon-Einschlag oder das mit dem Feature des US-Rappers Machine Gun Kelly stark besetzte ‘Sunrise Trailer Park’: Es gibt auf dieser Scheibe bis zum letzten Bonustrack (‘Bleeding Through’, warum nicht auf dem regulären Album?) schlicht keinen Ausfall. Stattdessen besinnen sich Jacoby Shaddix und Co. auf ihre Grundtugenden und verbinden diese mit den Stärken der letzten Veröffentlichungen. So verbinden sich Rap (den der Frontmann endlich wieder vermehrt einbringt), groovender Rock, moderne Elektronik und nicht zuletzt die herausragende Produktion zu einem überaus kurzweiligen Gesamtwerk, das dank seines Abwechslungsreichtums immer wieder zu überraschen weiß.

‘American Dreams’ kommt zum Beispiel nach schnellen Rap-Versen mit einem herrlich kitschigen Ohrwurmchorus um die Ecke, während ‘Traumatic’ mit Letlive.-ähnlichen Gesangslinien aufwartet und die Vorab-Single ‘Help’ die melodramatische „Ich bin Jacoby Shaddix und mir geht es sehr schlecht”-Seite ausspielt. Kurz: CROOKED TEETH ist ein modernes Rock-Monument, das man Papa Roach 2017 vielleicht nicht mehr zugetraut hätte.


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD (Nintendo Switch)

Neben der altbackenen Grafik hat Nintendo für ‘The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD’ auch an spieltechnischen Stellschrauben nachjustiert.

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...

Star Wars Jedi: Fallen Order (Xbox One, PS4, PC)

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Jacoby Shaddix hatte einen Gras-Rückfall

Ex-Alkoholiker Jacoby Shaddix hat seit neun Jahren nichts mehr getrunken. Im Lockdown griff der Papa Roach-Sänger allerdings zu einem Joint.

Papa Roach: Die Story zu ‘Last Resort’

Was wirklich hinter dem Papa Roach-Hit ‘Last Resort’ steckt und dass er mehr als nur eine Party-Hymne ist, zeigt ein neues Video von Vice.

Papa Roach: Neues Video aus der Bubble

Papa Roach melden sich ein zweites Mal aus ihrer selbst gewählten Quarantäne im Studio: Ein neuer Clip aus der sogenannten "Bubble".

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Serien auf Netflix für Metalfans

Action Marvel's Daredevil Wenn Action, dann Marvel. Matt Murdock sorgt bei Tageslicht als harter Rechtsanwalt für Recht und Ordnung in Hell's Kitchen. Nachts zieht er als Daredevil um die Häuser und bietet New Yorks Bösewichten die Stirn. Daredevil ist düster, brutal und dreckig – und seit eines Chemie-Unfalls blind. Das hindert den Actionheld nicht daran, als maskierter Rächer mal ordentlich aufzuräumen, denn seine Umwelt nimmt er über sein übernatürliches Gehör vollständig wahr. Trailer https://www.youtube.com/watch?v=m5_A0Wx0jU4 Marvel's The Punisher Frank Castle hat seine Frau und sein Kind verloren und ist nun auf blutrünstigem Rachefeldzug. Den Gastauftritt des Ex-Soldats in der zweiten Staffel…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €