Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Grown FOR LIFE

Classic Rock, Igroove (10 Songs / VÖ: 19.2.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit der Genre-Bezeichnung muss man ein bisschen vorsichtig sein. Auf dem Debüt FOR LIFE gibt es viele Einflüsse aus dem Classic Rock-Bereich zu hören, die aber mitunter von ziemlich schnittigen (und hart pumpenden) Heavy-Riffs flankiert werden. Letzteres wundert nicht, wenn man weiß, dass Clawfinger-Gitarrist Bård Torstensen der musikalische Kopf hinter Grown ist. Aus dem umfangreichen Arsenal von Song-Ideen, die in den letzten Dekaden nicht zu seiner Stamm-Band passten, hat der 59-Jährige ein Album erdacht, das auf alte Tugenden setzt, jedoch aufgrund der spritzigen Elemente und der nötigen Aggression zeitgemäß wirkt.

Am Mikro steht mit Harald Dose ein Sänger, mit dem Torstensen bereits in den Achtzigern gemeinsam musizierte und der das Material mit wohltuendem Timbre darbietet. Inhaltlich kann man diese Scheibe ein bisschen mit den letzten Europe-Werken vergleichen, wobei diese noch etwas mehr Biss, Blues und Hit-Dichte verkörpern. FOR LIFE stellt kein Überalbum dar, bietet aber mit dem Titel-Song, ‘Loco Motion’, der Ballade ‘For Another Day’ und ‘Oh Brother’ ein paar schicke Nummern, die angenehm süffig reinlaufen und Qualität vermitteln.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory: Jemand hat auf Dino Cazares Auto geschossen

Jemand scheint einen Groll gegen Fear Factory-Gitarrist Dino Cazares zu hegen. Der Musiker, der in Los Angeles lebt, musste kürzlich eine erschreckende Erfahrung machen. Er schrieb über Twitter, dass auf sein Auto geschossen wurde. Dazu teilte Cazares ein Foto seiner Windschutzscheibe, in der noch immer die Kugel steckt. Dazu schrieb er: "Ein Einschussloch in meiner Windschutzscheibe heute. Als mich die Polizeibehörde in Los Angeles fragte, ob ich einen Feind habe, sagte ich habe 'Ja' und nannte drei Personen. Mal sehen, wohin diese Untersuchung führt. Das LAPD sagte, es sehe aus wie ein 45 Kaliber, es ist eine große Kugel." https://twitter.com/DinoCazares/status/1352395133497397248?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1352395133497397248%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.blabbermouth.net%2Fnews%2Ffear-factorys-dino-cazares-says-his-car-was-struck-by-a-bullet-earlier-today%2F…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €