Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021 https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2021/06/08/14/mh-powerwolf.jpg

Hammer King HAMMER KING

Heavy Metal, Napalm/Universal (10 Songs / VÖ: 11.6.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der König schlägt wieder zu, machtvoller denn je. Schon die bisherigen drei Alben der deutschen Metaller gefielen mit manch royaler Hammerhymne und nicht zuletzt durch liebenswerte Schrulligkeit – kamen dabei aber nicht immer ganz auf den Punkt. Jetzt meinen es Hammer King ernst, ohne den Spaß einzubüßen: Die Band steht auch 2021 für Heavy und Power Metal am Anschlag – ein Fest für Fans von Manowar, Powerwolf und – natürlich – Hammerfall. Auf dem neuen, Band-betitelten Album zeigen sich Hammer King kantiger und gestraffter als zuvor: mit fokussiertem Songwriting, einer knackigeren Produktion, mächtigen Männerchören und Gangshouts. Ein heftiger Banger wie ‘Hammerschlag’ (mit harscher Gesangsunterstützung von Tankards Gerre Geremia, Epicas Isaac Delahaye und dem, äh, „Crusader“ der Warkings) fehlte bisher in den Geschichtsbüchern des Hammerkönigs.

🛒  HAMMER KING bei Amazon

Die Kunst, Fantasy-Themen passgenau zu vertonen, haben Hammer King unterdessen nicht verlernt, wie das Mini-Epos ‘King Of Kings’ und ‘Atlantis (Epilogue)’ mit seinem schwelgerischen Refrain und großem Kanonfinale beweisen. Mit der Iron Maiden-Verneigung ‘Into The Storm’, dem galoppierenden ‘We Are The Kingdom’ und dem energetischen Faustschwinger ‘In The Name Of The Hammer’ ist für Abwechslung und hohe Hit-Dichte gesorgt. Klischee? Ja, bitte, weil richtig gut in Szene gesetzt. Ein nicht durchschlagender, aber solider Metal-Hammer!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download

Liebe Headbanger! Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um euch jetzt noch einfacher mit der regelmäßigen Dosis „Maximum Metal“ versorgen zu können. Wer nicht mehr raus kommt oder sich den Weg zum Kiosk sparen möchte, soll deshalb nicht auf die aktuellen Reviews, hammerharten Interviews und schwermetallischen Specials im METAL HAMMER verzichten müssen. METAL HAMMER als Download Ihr könnt die brandaktuelle Ausgabe des METAL HAMMER ganz simpel herunterladen – im PDF-Format, zum Sparpreis, und via kinderleichter Zahlung. Lade dir hier den neuen METAL HAMMER für nur 5 Euro (mit Kreditkarte oder Paypal) herunter: https://www.metal-hammer.de/epaper/ Heftbestellung Du hältst das Heft lieber…
Weiterlesen
Zur Startseite