Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hanging Garden INTO THAT GOOD NIGHT

Doom Metal  , Lifeforce/Soulfood (8 Songs / VÖ: 15.11.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Begonnen beim Artwork haben die finnischen Doomer Hanging Garden auch bei ihrem sechsten Album alles richtig gemacht: INTO THAT GOOD NIGHT wartet mit einem stimmig umgesetzten, apokalyptisch angehauchten Themenkomplex auf, zu dem die abgrundtief empfundene Traurigkeit mit wenigen lichten Momen­ten perfekt passt. Die bekannten Maßnahmen zur Vermittlung der be­drückenden Stimmung sind dichte, schwere Atmosphäre und wuchtig aufbrausende Growls sowie Keyboard-Akzente und ergreifender Klargesang (‘Of Love And Curses’, Titel-Track).

INTO THAT GOOD NIGHT bei Amazon

Von diesen Tugenden abgesehen erweitern Hanging Garden ihr Klangkostüm noch um die bezaubernde Stimme von Riikka Hatakka: Das neue Band-Mitglied verleiht dem Werk – pointiert auf ausgewählten Tracks eingesetzt – eine zusätzliche Note, die in schwärzester Nacht die Sonne aufgehen lässt (man höre das wunderschöne ‘Rain’, das auch Klavier und gesprochene Passagen enthält). Eine echte Bereicherung für die Finnen!

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Sabaton + Apocalyptica + Amaranthe

Die schwedischen Heavy-Metal-Helden Sabaton werden am 19. Juli 2019 ihr neues Album THE GREAT WAR veröffentlichen. Stolz verkündet die Band die europäischen Tourdaten für ihre "The Great Tour", für die sie als Support ihre schwedischen Landsmänner/-frauen Amaranthe sowie die finnischen Cello-Rocker Apocalyptica dabei haben werden. "Voller Vorfreude können wir endlich verraten, dass The Great Tour auch in Europa auf dem Vormarsch ist. Ich wünschte, es wäre bereits der 17. Januar und wir könnten die Bühnen stürmen, aber zum Glück vergeht die Zeit schnell", kündigt Pär Sundstöm an. "Ihr wisst inzwischen, dass wir unsere Supportacts immer selbst auswählen, und diesmal haben…
Weiterlesen
Zur Startseite